von Marcel Kleffmann,

NCIS-Spiel angekündigt

Ubisoft und CBS Consumer Products entwickeln ein Videospiel basierend auf der Fernsehserie NCIS. Fans der TV-Serie sollen ihren Lieblingscharakter spielen können und mit ihm in der ganzen Welt herum zu reisen, um komplexe Fälle - von Mord über Spionage bis hin zu Terrorismus - zu lösen. Das Spiel bietet vier NCIS-Episoden, allesamt geschrieben von Autoren der Erfolgs-TV-Show. Das Spiel soll am 27. Oktober 2011 für Wii, 3DS, Xbox 360, PC und PlayStation 3 veröffentlicht werden.

Features (laut Hersteller)
"-Der Spieler schließt sich dem NCIS-Team an und nutzt die speziellen Fähigkeiten und Fachkenntnisse der einzelnen Team Mitglieder. Dabei untersucht er mit Ziva David und Tony DiNozzo Tatorte, führt forensische Analysen in der Rolle von Abby Sciuto durch, autopsiert Opfer als Ducky Mallard, verhört Verdächtige als Special Agent Gibbs und nutzt als Special Agent McGee Satelliten-Tracking, um böse Jungs auf der Flucht festzunehmen.

-Es gilt einen vollkommen neuen Storybogen zu entdecken, geschaffen von den Schreibern der erfolgreichen TV-Serie. Vier originelle NCIS Episoden wird es im Spiel geben, dabei geht es durch exotische Schauplätze wie einem Casino in Atlantic City, bis zu einem Luxus Hotel in Dubai. Spannende Verbindungen zwischen den vier einzelnen Fällen müssen im Verlauf der Untersuchung entdeckt werden, um am Ende den gesamten Fall zu lösen.

-Wie in der Show gilt es Courage und topaktuelle Technologien zu nutzen, um die Fälle zu lösen. Einnehmende Minigames und Aktivitäten halten den Spieler dabei auf Trab. Es gilt Tatorte nach Hinweisen zu durchsuchen und Beweise zu sammeln, forensische Werkzeuge zu nutzen und Autopsien durchzuführen, sowie dramatische Verhöre mit Verdächtigen zu führen. Am Ende müssen alle Hinweise zusammen geführt werden, um die Wahrheit zu finden.

-Der Spieler kann sich in seine persönlichen Lieblings-NCIS-Charaktere aus der Serie hineinversetzen und bekommt den Humor, persönliche Macken und Charakteristika der Gruppe hautnah mit. Dabei interagiert er während der Story mit den Charakteren in Dialogen, die so angelegt wurden, dass man sich als wesentlicher Bestandteil der fesselnden Dynamik des Teams fühlt."


Quelle: Ubisoft und CBS Consumer Products

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