Halo 2
10.06.2005 08:25, Jörg Luibl

Weltmeisterschaft startet heute!

Wer ist der beste Masterchief der Welt? Heute startet die erste Halo 2-WM in München mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld. Die 24 nationalen Turniersieger kämpfen in vier Gruppen zu je sechs Spielern in Double Elimination-Runden um den Titel. Die etwa zehnminütigen Matches werden komplett über Xbox Live abgewickelt und versprechen jede Menge Spannung: Die besten drei Kämpfer einer Gruppe kommen jeweils eine Runde weiter; verliert jemand zwei mal, ist er sofort ausgeschieden.

Und was bekommt der Champion abseits von Schwielen und Ehre? Microsoft und Samsung lassen sich nicht lumpen: Zusätzlich zu einem nationalen Preispaket warten ein High-Definition-Flachbildfernseher, ein High-Definition-DVD-Player, eine personalisierte Trophäe samt vergoldeter Halo 2-Discs sowie 1500 Dollar Bargeld auf den erfolgreichsten Masterchief.

Wir werden vor Ort sein und den deutschen Meister David Pröhl aka Pr0gamer nach der - hoffentlich erfolgreichen- ersten Runde interviewen. Bis dahin drücken wir ihm natürlich beide Controller-Daumen!

Wer sich über das internationale Teilnehmerfeld der Halo 2-WM informieren möchte, sollte der offiziellen Webseite einen Besuch abstatten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.