von Paul Kautz,

Halo 2: Bungie nimmt Stellung

Halo 2 (Shooter) von Microsoft
Halo 2 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Meldung bezüglich der Windows Vista-exklusiven Halo 2-Veröffentlichung erwischte viele sehnsüchtig auf das Spiel wartende Fans kalt in der Magengrube. Kein Wunder, dass sich Entwickler Bungie schnell auf der offiziellen Website zu Wort meldete: Man war zwar über die wilden Spekulationen der Fans überrascht, hatte aber mit solchen Reaktionen gerechnet. Das ändert aber nichts an den Plänen: Halo 2 soll die neuen Features und Verbesserungen des noch dieses Jahr erscheinenden Vista voll ausnutzen, eine XP-Version wird es nicht geben. Bungie geht davon aus, dass Vista in den nächsten Jahren eine ähnliche Verbreitung wie XP geniessen wird, und sich dadurch solche Probleme von selbst erledigen.
Quelle: Bungie

Kommentare

johndoe-freename-82216 schrieb am
mal gucken wer von euch in einem Jahr kein Vista laufen hat -.- .
Wenn es nach euch geht hätten wir noch immer Windows 98 oder was ...
Und zu Halo, das einzige was mich an dem Spiel wirklich interessiert is der MP modus ;D
Zierfish schrieb am
vllt will Bungie ja DX10 Features nutzen, und das geht vllt auf XP nich??
Ich versteh das gemecker hier immer noch nicht!
Halo2 ist eben kein Top game mehr, wird also nur von M$ Fans gekauft, welche sich auch gleich Vista kaufen (so wie ich halt)
also seh ich da absolut kein Problem...
warum regt ihr euch alle so auf, wenn euch sowohl Halo, als auch Vista egal sind ?? *rolleyes*
Blue_Ace schrieb am
Also zu dem Beiträge vor mir:
Bungie sowie Microsoft haben nach Halo PC kein einziges Wort über ein neues Halo auf PC gesagt. Es wurde nur Halo 2 auf X-Box gehypt. Das Halo 2 jetzt doch für PC erscheint kann man als Glück/Unglück nennen. Das bleibt jedem selber überlassen.
Windows Vista ist die Zukunft, egal was ihr denken oder haben wollt. Wenn ihr überlegt, oder die jenigen die ein Dual-Core System haben, wissen das WinXP für heutige Techniken nicht konstruiert wurde. Es leidet schön langsam an Altersschwäche, es ist deshalb richtig das ein neues Betriebssystem erscheint.
Das dafür Halo2 als Verkaufsanreiz erhalten muss ist auch logisch, schließlich hat es sich auf X-Box 5 Millionen Mal verkauft. Nicht mal HL² hat sich auf Konsolen und PC so oft verkauft! Wartet lieber ab sobald beide Software erschienen sind, danach könnt ihr euch zu einem Kauf entscheiden. Ganz wichtig: NIEMAND ZWINGT EUCH ZU EINEM KAUF!
Zc-Y schrieb am
edit:
Calyptratus hat geschrieben:aber Halo ist ein netter Shooter aber wohl kein Topgame... oder?
doch!!!!
so ists richtig.
Frage: Warum hat das CS Forum ne Edit Funktion und das hier nicht??
Zc-Y schrieb am
Die meisten Leute kaufen sich doch eh einen fertigen PC auf dem Vista schon vorinstalliert ist, deshalb wird M$ auch keine Probleme haben das betriebssytem durchzusetzen.
[quote=Calyptratus]aber Halo ist ein netter Shooter aber wohl kein Topgame... oder? [/quote]
doch!!!!
schrieb am