von Julian Dasgupta,

Halo 2: Mehr als fünf Mio. Spieler

Halo 2 (Shooter) von Microsoft
Halo 2 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft


Wie auch schon der Vorgänger beweist auch Halo 2 einen langen Atem. Der Shooter gehört nach wie vor zu den beliebtesten auf Xbox Live gespielten Titeln. Und während PC-Spieler erst demnächst eine Umsetzung serviert bekommen, gibt Bungie bekannt, dass man, 2,5 Jahre nach der Veröffentlichung, online mittlerweile mehr als fünf Millionen Halo 2-Spieler zählen konnte.



Diese Angabe ergibt sich aus der Zahl der uniquen XBL-Nutzer, die das Spiel bisher online gespielt haben - Gastaccounts natürlich nicht miteingerechnet. (Die Zahl der tatsächlich abgesetzten Spiele ist natürlich noch höher - schon ein Jahr nach Release hatte Microsoft mehr als sieben Millionen Stück verkauft.) Auch, so die Entwickler, werde man demnächst die Marke von 700 Millionen gespielten Multiplayer-Partien überschritten haben.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am