von Julian Dasgupta,

Infinity Blade 2: Infos & Bildmaterial

Infinity Blade 2 (Action-Adventure) von Epic Games
Infinity Blade 2 (Action-Adventure) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Auf Apples gestrigem Presse-Event hatte Michael Capps kurz und knapp Infinity Blade 2 angekündigt. Mittlerweile hat Epic Games auch eine offizielle Pressemitteilung und etwas Bildmaterial folgen lassen.

Das Spiel baut erwartungsgemäß auf seinem Vorgänger auf, soll aber mit neuen Gegenden, Waffen, Kampfstilen und weiteren RPG-Elementen aufwarten. Auch soll es mehr Online-Funktionen geben, bei denen es Herausforderungen gibt, die kollektiv angegangen werden können. Mehr Infos zu jenem Aspekt liegen bis dato nicht vor - den Andeutungen zufolge ist allerdngs nicht mit simultanen Mehrspieler-Erlebnissen zu rechnen.

Infinity Blade 2 soll am 1. Dezember erscheinen und wird deswegen natürlich bereits iOS 5-Funktionen unterstützen. Dank iCloud soll man Speicherstände und Spielerprofile über mehrere Apple-Geräte hinweg online synchronisieren können. Die Fortsetzung wurde zwar auf der 4S-Veranstaltung vorgestellt, soll aber auch für alle Geräte veröffentlicht werden, die auch vom Vorgänger unterstützt wurden: iPad (beide Versionen), iPhone (3GS, 4, 4S) sowie iPad Touch.

Ein paar Screenshots gibt es hier zu sehen. Epic hat außerdem einen ersten Teaser veröffentlicht. Wer mehr über die Spielwelt erfahren will, kann sich zudem seit gestern auch das iBook Infinity Blade: Awakening zulegen.



Quelle: via Pressemitteilung & Kotaku

Kommentare

Exakoon schrieb am
Endlich wieder was zu zocken im Unterricht :D
Läuft es auch auf IPod 3.Gen?
Lg
AppleFan1991 schrieb am
Ist das jetzt wirklich sicher dass IB 2 auch auf dem iPhone 4 läuft ?
Man findet im Internet leider 2 Aussagen und auch auf
der HP von Epic Games lese ich davon nichts.
Freu mich auf IB2, allerdings behalte ich mein iPhone 4
und hoffe dass es da jetzt wirklich läuft.
schrieb am