Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Entwickler: Replay Games
Publisher: UIG
Release:
Q4 2013
Q4 2013
Q4 2013
Q4 2013
26.06.2013
27.06.2013
Q4 2013
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded
77
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 69% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Leisure Suit Larry: Das Original kehrt zurück

Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded (Adventure) von UIG
Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded (Adventure) von UIG - Bildquelle: UIG
Nach langer Pause hatte Vivendi Games einem Sierra-Oldie vor knapp sieben Jahren ein Comeback spendiert. Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude wurde allerdings ohne den Erfinder der Reihe, Al Lowe, entwickelt und kam auch konzeptuell in einem anderen Gewand daher. 2009 durfte sich dann Team 17 im Auftrag von Codemasters an der Marke versuchen - um sie dann mit Leisure Suit Larry: Box Office Bust endgültig an die Wand zu fahren.

Mittlerweile ist die Lizenz bei Replay Games - nicht zu verwechseln mit den einst in Hamburg ansässigen, 2009 geschlossenen Replay Studios - gelandet, wo man die Originale noch in guter Erinnerung hat. Wie die EGM und Wired berichten, arbeiten die Texaner zusammen mit Al Lowe an einer Neuauflage des ersten Larry-Abenteuers, Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards. Kenner der Serie werden sich erinnern: Es ist nicht das erste Remake des Serienauftakts, dem Sierra selbst Anfang der 90er eine VGA-Version spendiert hatte. 

Der technisch aufgepeppte Larry soll Ende 2012 pünktlich zum 25. Geburtstag der Marke vom Stapel laufen und dann allerlei Plattformen - Windows, Mac, XBLA, PSN, Android und iOS - unsicher machen. Sollte der Absatz stimmen, sollen auch Remakes der Fortsetzungen folgen.

Original & Neuauflage:





(Bildquelle: EGM)

Kommentare

Broco schrieb am
Großartig, Larry hat meine Aufklärung übernommen.
DARK-THREAT schrieb am
Da könnt man mal wieder den ersten Teil hier starten. Dank der Leisure Suit Larry Collection läuft dieser sofort unter Win7 x64. :)
Ich liebe diese Games und der mit abstand Beste ist ja Shape Up or Slip Out.
Leisure Suit Larry 4: The Missing Floppies
No, it's not here.
No, it's never going to be.
Why? I never wrote it.
Why not? I didn't want to.
:lol:
Peace.
[Shadow_Man] schrieb am
Hoffentlich nicht nur als Download, sondern auch als Ladenversion. In einer richtig schicken Verpackung, mit Soundtrack dabei, das wäre was :)
EzzelMezzel schrieb am
bin ich der einzige der findet, dass das neue design nicht passt? die architektur sieht aus wie ausm auenland^^
PiXEl! schrieb am
Day of the Tentacle HD wäre auch schön :)
schrieb am

Facebook

Google+