Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded: Kickstarter-Erfolg - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Entwickler: Replay Games
Publisher: UIG
Release:
Q4 2013
Q4 2013
Q4 2013
Q4 2013
26.06.2013
27.06.2013
Q4 2013
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded
77

“Schickes Adventure-Remake mit dem bewährten Al-Lowe-Humor, das man neben der Technik aber auch inhaltlich hätte etwas mehr aufpeppen können. ”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 69% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Leisure Suit Larry: Kickstarter-Erfolg

Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded (Adventure) von UIG
Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded (Adventure) von UIG - Bildquelle: UIG
Etwa sechs Tage vor Ablauf des Ultimatums haben es Larry-Erfinder Al Lowe und Replay-Games doch noch geschafft, das Mindest-Budget von 500.000 Dollar über Kickstarter zu erreichen, wobei auch die Implementierung von PayPal als Zahlungsmöglichkeit in letzter Minute dazu beigetragen haben mag. Der aktuelle Stand beträgt jetzt sogar 515.000 Dollar.

Damit ist der Weg für das zweite Remake von Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards offen, nachdem es 1991 bereits ein VGA-Remake des Adventure-Klassikers aus dem Jahr 1987 gab, der damals vor allem aufgrund des Humors von Al Lowe in Verbindung mit Sex-Themen und schlüpfrigen Anspielungen Aufmerksamkeit erregte.

Einen Rückblick findet ihr in unserem Klassiker-Bereich.

Kommentare

holydürüm schrieb am
+1 zu allem was muskeljesus schrieb :mrgreen:
und zum letzten larry (teil 7, habe ich gerade diese woche nach rund 15 jahren nochmals durchgespielt :D) gibt es zeitlich ja auch eine sehr grosse distanz. kein vergleich mit serien wovon jedes verd... jahr wieder ein titel rauskommt :wink: es gab in den letzten jahren zwar einige gute adventures, aber generell sind sie immer noch mangelware verglichen mit anderen genres.
ich hoffe natürlich, dass al lowe & all die anderen ex-sierra leute bei replay games zusätzlich zum kickstarter erfolg das game dann auch gut verkaufen werden. dann stehen die chancen gut, dass auch ein komplett neuer nachfolger kommt (dafür muss replay zusätzliche lizenzrechte kaufen, das wird nicht billig!).
larry 8 - lust in space :lol: (war mal geplant)
muskeljesus schrieb am
deioma hat geschrieben:Bin ich der einzige der hier eine gewisse Doppelmoral in der Internetgemeinde findet, wenn auf der einen Seite gemeckert wird, dass man manche Serien nicht sterben lässt und Publisher nicht in neue Marken investieren möchten, auf der anderen Seite solche Kickstarterprojekte von alten Klassikern große Unterstützung bekommen?
Stimmt, das scheint auf den ersten Blick paradox. Allerdings besteht da schon ein Unterschied: Manche Serie wird totgeritten, mit Sequels versorgt, die mit dem ursprünglichen Spiel und seiner Grundidee nichts mehr zu tun haben. Aber ein gewissenhaftes Remake, bzw. eine Neuauflage verstehe ich persönlich eher als eine Huldigung an das Original. (Obwohl ich natürlich in meinem obigen Beitrag nach einem Nachfolger geschrien habe, bin also auch ambivalent. Huargh! :ugly: )
CoD ist ein gutes Spiel schrieb am
Bin ich der einzige der hier eine gewisse Doppelmoral in der Internetgemeinde findet, wenn auf der einen Seite gemeckert wird, dass man manche Serien nicht sterben lässt und Publisher nicht in neue Marken investieren möchten, auf der anderen Seite solche Kickstarterprojekte von alten Klassikern große Unterstützung bekommen?
Moggle schrieb am
Das ist so nicht richtig! PayPal darf erst dazu geschaltet werden, wenn das Projekt komplett finanziert wurde! Eine PayPal Zahlungsmöglichkeit im Vorraus ist NICHT möglich!
muskeljesus schrieb am
Sehr schön! Und im Anschluss bitte einen würdigen Nachfolger. Danke.
schrieb am

Facebook

Google+