von Julian Dasgupta,

Leisure Suit Larry: Soundtrack von Austin Wintory

Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded (Adventure) von UIG
Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded (Adventure) von UIG - Bildquelle: UIG
Im Frühjahr hatten sich Al Lowe und Replay Games gen Kickstarter bemüht, um dort Geld für Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards aufzutreiben. Das Unterfangen wurde erfolgreich abgeschlossen mit Zusagen in Höhe von über 655.000 Dollar.

Während die Texaner jetzt weiter an dem Remake werkeln, weiß Polygon schon mal zu berichten, wer für die musikalische Untermalung zuständig sein wird. Diese stammt nämlich aus der Feder von Austin Wintory. Der Komponist hatte sich zuletzt mit dem Soundtrack für Journey einen Namen gemacht und ist mit diesem in neue Sphären vorgedrungen: Erstmals wurde ein Spielesoundtrack für einen Grammy nominiert. Wintory hatte zuvor schon bei flOw mit thatgamescompany zusammengearbeitet.

Replay und Lowe seien Fans von Journey gewesen und hätten in dann kontaktiert, heißt es da. Er sei schon etwas überrascht gewesen, hätten die Larry-Spiele doch eine völlig andere Stimmung. Er habe jedoch im Filmbereich schon "sexy Musik" produziert.

Wintory arbeitet derzeit außerdem an der Musik für das ebenfalls per Kickstarter finanzierte The Banner Saga und hat den Soundtrack für das IGF-prämierte Einbrechergewusel Monaco komponiert, welches in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen soll.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am