Resident Evil 2: Klarstellung: Neuauflage wird ein Remake und kein Remaster - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 92% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Resident Evil 2: Klarstellung: Neuauflage wird ein Remake und kein Remaster

Resident Evil 2 (Action) von Capcom
Resident Evil 2 (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Nachdem in einem Investorenbericht von Capcom im Zusammenhang mit der Neuauflage von Resident Evil 2 von einer Remastered Edition gesprochen wurde, stellte Stuart Turner als Senior Marketing Director von Capcom UK via Twitter klar, dass dem definitiv nicht so ist. Der zweite Teil rund um den Survival Horror, in dem sich Leon S. Kennedy und Claire Redfield durch die Zombie-Apokalypse von Raccoon City kämpfen, wird von Grund auf neu entwickelt und demnach ein echtes Remake. Fast schon selbstverständlich, denn die alten Assets des PlayStation-Originals dürften sich selbst mit viel Aufwand nicht so stark aufbereiten lassen, dass sie heutigen Ansprüchen auch nur im Ansatz genügen würden.


Letztes aktuelles Video: Entwickler-Nachricht zum Remake


Quelle: Twitter

Kommentare

UnX schrieb am
Chwanzus Longus hat geschrieben:und dann kommt wieder ne complete edition mit resi 0 und 1 + 2, danach wird Resi Veronica aufpoliert, einzeln verkauft und dann die really complete edition mit diesen 4 Teilen . Dann folgt Teil 3 einzeln, schoen aufpoliert, danach die this time really complete edition bla bla bla capcom. Ist schon peinlich, wenn einem die leute in der Firma weglaufen und man nur noch die letzten Schrottspiele produziert. Studios ausserhalb zum produzieren beauftragt, weil die Japsen einfach gar nichts mehr koennen. Da muessen die alten Mottenkisten aufmacht werden, um ueberhaupt noch Titel anbieten zu koennen. Resi 2 gibts schon. Dann macht doch endlich mal was anderes. Was neues, oder fuehrt mal endlich Onimusha oder Dino Crisis weiter. Resi ist tot, merk das keiner bei denen?
Hmm erzähl dass den Fans die seit Jahren ein Resident Evil 2 Remake haben wollen (wird unter anderem sehr oft in RE 5 u. 6 Themen angesprochen und in zig Foren)
ALIEN-1-HUNTER schrieb am
Oh man, da bin ich ja erleichtert
Bin schon von einer Remasterfassung ausgegangen.
Freu freu will haben
Alien-1-Hunter
Mental King sein schrieb am
Das Resident Evil HD Remaster, war ein Remaster vom Game Cube Remake. Für den zweiten Teil gab es kein Remake.
Fast schon selbstverständlich, denn die alten Assets des PlayStation-Originals dürften sich selbst mit viel Aufwand nicht so stark aufbereiten lassen, dass sie heutigen Ansprüchen auch nur im Ansatz genügen würden.
Die Aufhübschung des Game Cube Spiels ist noch ok, aber von der ersten Playstation will das doch niemand sehen und wenn doch gibt es ja immer noch das Original.
Nuracus schrieb am
Ich habe gehört, wenn man das Spielerlebnis so nah wie möglich an ein CoD angleicht, verzehnfachen sich die potenziellen Verkäufe. Verzwölffachen.
Junge, man kann echt nur hoffen, dass die den Mist endlich nicht mehr glauben :D
Chwanzus Longus schrieb am
und dann kommt wieder ne complete edition mit resi 0 und 1 + 2, danach wird Resi Veronica aufpoliert, einzeln verkauft und dann die really complete edition mit diesen 4 Teilen . Dann folgt Teil 3 einzeln, schoen aufpoliert, danach die this time really complete edition bla bla bla capcom. Ist schon peinlich, wenn einem die leute in der Firma weglaufen und man nur noch die letzten Schrottspiele produziert. Studios ausserhalb zum produzieren beauftragt, weil die Japsen einfach gar nichts mehr koennen. Da muessen die alten Mottenkisten aufmacht werden, um ueberhaupt noch Titel anbieten zu koennen. Resi 2 gibts schon. Dann macht doch endlich mal was anderes. Was neues, oder fuehrt mal endlich Onimusha oder Dino Crisis weiter. Resi ist tot, merk das keiner bei denen?
schrieb am

Facebook

Google+