von Marcel Kleffmann,

Resident Evil 2 Remake befindet sich nicht in der "Entwicklungshölle"

Resident Evil 2 (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil 2 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Nein, das Remake von Resident Evil 2 (ab 31,99€ bei kaufen) befindet sich nicht in der "Entwicklungshölle" (Development Hell), dies bestätigte "RikkTheGaijin", ein Grafiker/Künstler von Capcom. Damit reagierte er auf mehrere Videos bei YouTube, in denen es heißen würde, dass die Entwicklung äußerst problematisch sei. Diese Behauptungen seien schlichtweg falsch. Die Entwicklung des Titels würde vielmehr gut vorangehen.

In den letzten Monaten war es dennoch sehr still um das Remake von Resident Evil 2. Die Neuauflage des Spiels wurde im August 2015 angekündigt. Der zweite Teil rund um den Survival Horror, in dem sich Leon S. Kennedy und Claire Redfield durch die Zombie-Apokalypse von Raccoon City kämpfen, wird von Grund auf neu entwickelt und ist demnach ein echtes Remake und kein Remaster. Den Geist des Originals wollen die Entwickler dennoch einfangen.




Letztes aktuelles Video: Entwickler-Nachricht zum Remake

Quelle: Resetera

Kommentare

casanoffi schrieb am
Xris hat geschrieben: ?22.12.2017 03:04
VonBraun hat geschrieben: ?22.12.2017 02:53 Wichtig ist nur das es wie das RE 1 Remake wird und nicht wie RE 4-7.
Du meinst aus der Iso Perspektive die damals eher ein Zugeständniss an die schwache Hardware war?
Ich weiß ich mach mich damit unbeliebt. Aber das beste Resi ist aus meiner Sicht Teil 7. Spielerisch wie als Survival Horror. Auch wenn der Regie leider am Ende die Luft ausging und alles etwas zu schnell abgehandelt wird.
Heutzutage empfinde ich die älteren Teile aufgrund der Charakterzeichnung eher als trash. Glaubwürdig geht anders und vermissen wuerde ich nicht einen einzigen der Charaktere. Ich hoffe wirklich man behält den Kurs bei und die Emo Riege auf steroide aka Chris, Leon und Co als Nebenhandlung oder lässt sie gleich ganz aussen vor. Man hat sich leider nicht ganz getraut RE zu rebooten.
Teil 7 empfinde auch ich als den besten der Serie.
Genau genommen fand ich wirklich nur die Teile 5, 6 und die Spin Offs als richtig Kacke.
Alle anderen waren doch prima.
R_eQuiEm schrieb am
sabienchen hat geschrieben: ?22.12.2017 10:12
Xris hat geschrieben: ?22.12.2017 03:04 Heutzutage empfinde ich die älteren Teile aufgrund der Charakterzeichnung eher als trash. Glaubwürdig geht anders und vermissen wuerde ich nicht einen einzigen der Charaktere.
klar war die Geschichte Trash...
Ich sehe auch nicht das dies jemals anders bewertet wurde. Resident Evil war, besonders die ersten drei Teile für die PSX, doch schon immer Trash.
Ich freue mich zwar auf das Remake, jedoch hätte ich es lieber das sie die Ressourcen und die damit verbundenen Ambitionen in ein neues Projekt stecken. Aber das ja wieder nörgeln auf level maximum.
sabienchen.banned schrieb am
Xris hat geschrieben: ?22.12.2017 03:04 Heutzutage empfinde ich die älteren Teile aufgrund der Charakterzeichnung eher als trash. Glaubwürdig geht anders und vermissen wuerde ich nicht einen einzigen der Charaktere.
klar war die Geschichte Trash... das war in meinen Augen unter anderem der Charme der Serie...
Und nein Resi 2 Remake sollte mind. eine Option auf klassische "fixed camera" haben.. und v. a. nicht aus der Ego-Perspektive :Hüpf:
Condemned87 schrieb am
VonBraun hat geschrieben: ?22.12.2017 02:53 Wichtig ist nur das es wie das RE 1 Remake wird und nicht wie RE 4-7.
Genau so! REmake letztens erst wieder gespielt. Es ist so unfassbar gut. Genau so muss das RE2make werden. :)
schrieb am