von Michael Krosta,

Project Cars: 1080p und 60FPS anvisiert

Project CARS (Rennspiel) von Bandai Namco
Project CARS (Rennspiel) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Bei den Slightly Mad Studios strebt man auch auf den beiden neuen Konsolen an, eine FullHD-Auflösung bei flüssigen 60 Bildern pro Sekunde bei der Rennsimulation Project CARS (ab 12,40€ bei kaufen) zu realisieren. Das gibt das Team im Rahmen seiner FAQ-Sektion bekannt, die in den nächsten Wochen und Monaten mit weiteren Informationen gefüllt werden soll.

So soll demnächst der komplette Fuhrpark und eine Liste unterstützter Lenkräder bekannt gegeben werden. Auch plant man, in einem Artikel die Features der Wii-U-Version vorzustellen und näher auf die Technik einzugehen. Als Gerüst kommt auf allen Plattformen die hauseigene MADNESS-Engine zum Einsatz, die in erster Linie für Next-Gen-Plattformen entwickelt wurde.

Project Cars soll im November für den PC, PS4, Xbox One und die Wii U erscheinen.

Letztes aktuelles Video: The Ultimate Driver Journey



Kommentare

Leon-x schrieb am
Sollen direkt in Pausenmodus von der PS4 Hardware gemacht worden sein verspricht man. Nix gerendert. Warum soll es auch auf der PS4 in der Qualität nicht möglich sein?
In Bewegung sieht es natürlich wieder etwas anders aus. Dennoch könnt die PS4 Fassung wohl recht gut mithalten. Obwohl es nicht mal exklusiv ist und man hier und da Zeit für Optimierungen der einzelnen Plattformen liegen lässt.
Das Gras ist doch auch auf dem PC optional bei einigen Strecken zuschaltbar. Jedenfalls gibt es immer PC Videos wo es extra betont wurde.
Temeter  schrieb am
leifman hat geschrieben:exklusiv und nicht-exklusiv. alking würde im dreieck springen wenn project cars als nicht exklusives spiel besser aussieht als das exklusive forza.
naja, die ersten ps4 screenshots von project cars sehen nicht so schlecht aus, teilweise sogar den pc screenshots ebenbürtig:
http://epn.tv/all/spotlight/first-proje ... ur-engine/
greetingz
Sieht klasse aus, aber das sind nur Render Targets, oder? Seltsam wirkt u.a., dass es in einigen Bildern 'echtes' Gras gibt, und in einem anderen dann nicht, zusammen mit einem kompletten Mangel an Anisotropischer Filterung.
Auf jeden Fall ist die Fargebung auffällig, weil an einigen Stellen Übergänge sichtbar sind. Insbesondere bei den Reifen der Formel-Autos.
danke15jahre4p schrieb am
Temeter  hat geschrieben:Was macht es denn für einen Unterschied, ob ein Spiel auf der gleichen Hardware etwas besser aussieht, als ein anderes? :Kratz:
exklusiv und nicht-exklusiv. alking würde im dreieck springen wenn project cars als nicht exklusives spiel besser aussieht als das exklusive forza.
naja, die ersten ps4 screenshots von project cars sehen nicht so schlecht aus, teilweise sogar den pc screenshots ebenbürtig:
http://epn.tv/all/spotlight/first-proje ... ur-engine/
greetingz
Kirk22 schrieb am
Der Unterschied ist, dass es einen Unterschied gibt. :wink:
Temeter  schrieb am
Was macht es denn für einen Unterschied, ob ein Spiel auf der gleichen Hardware etwas besser aussieht, als ein anderes? :Kratz:
schrieb am
Project CARS
ab 12,40€ bei