Project CARS
11.07.2014 12:24, Michael Krosta

Auf Wii U erst 2015

Project Cars (ab 14,99€ bei kaufen), die Rennsimulation der Slightly Mad Studios, wird auf der Wii U erst im nächsten Jahr erscheinen, obwohl die Ampel auf PC, PS4 und Xbox One bereits im November auf Grün schaltet. Dies hat Publisher Namco Bandai gegenüber Eurogamer.net bestätigt, ohne aber konkrete Gründe für die Verspätung zu nennen. Bisher wurden auch noch keine Spielszenen gezeigt, die von Nintendos Konsole stammen.

Hinzu kommt ein Problem, das vor allem bei Rennspielen, insbesondere den anspruchsvollen Vertretern auftritt: Da die Controller der Wii U keine analogen Trigger besitzen, ist ein feinfühliger Umgang mit Gas und Bremse eigentlich nur mit den Analogsticks möglich.

Bleibt trotzdem zu hoffen, dass die Simulation auf Wii U nicht das gleiche Schicksal ereilt wie auf PS3 und 360: Diese beiden Fassungen wurden von Slightly Mad bereits gestrichen. Auf dem PC peilt man dagegen eine 4K-Auflösung und die Unterstützung von Oculus Rift an. Auch auf der PlayStation 4 will man mittels der VR-Brille Morpheus das Renngeschehen noch intensiver einfangen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.