Project CARS
29.09.2014 13:21, Michael Krosta

60 Bilder pro Sekunde auf Konsolen, Xbox One derzeit noch unter 1080p

Auf der PlayStation 4 hat man das ausgelotete Ziel für Project Cars (ab 14,99€ bei kaufen) offenbar erreicht: Die Rennsimulation der Slightly Mad Studios läuft nach Angaben von Creative Director Andy Tudor mit einer vollen HD-Auflösung von 1080p und 60 Bildern pro Sekunde.

Auf der Xbox One ist man dagegen noch nicht ganz so weit, denn die Auflösung liegt derzeit noch etwas unter der PS4-Marke - nähere Details werden nicht genannt. Allerdings will man in den letzten verbleibenden Wochen bis zum Release noch alles versuchen, um auch auf der One FullHD bei 60fps zu erreichen.

"Auf der Xbox One sind es momentan noch nicht ganz 1080p", so Tudor gegenüber Eurogamer.net auf der EGX 2014. "Aber das repräsentiert nicht die finale Qualität. Wir versuchen noch, dahin zu kommen. Gegen Ende versucht man immer noch zu optimieren und während der Entwicklung gleicht das einer Achterbahnfahrt. Manchmal schaut man sich das Spiel an und denkt sich 'Oh Gott, dies klappt nicht, jenes klappt nicht'. Aber an anderen Tagen erreicht man 60 Bilder pro Sekunde und es ist großartig."

Project Cars erscheint am 21. November für PS4, Xbox One und den PC. Eine Umsetzung für Wii U soll im nächsten Jahr folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.