Genau das bitte eben nicht!anonym2000 hat geschrieben:Haut das Spiel raus und verfeinert das Spiel doch mit updates wieso schon wieder verschieben?
Wie in einem bekannten Beitrag aus dem offz. Forum, der hier oder anderorts mal als Grundlage für eine Diskussion herangezogen wurde, steht, ist der Ersteindruck absolut entscheidend darüber, wie gut ein Spiel bei der Kundschaft ankommt. Das Beispiel Driveclub für PS4 wurde dort genannt und ich kann es für meinen Teil nur bestätigen. Als das Spiel released worden ist hörte man gefühlt nur schlechtes darüber, Features fehlten usw. Zu diesem Zeitpunkt hab ich noch ne PS4 besessen und wollte mir das "Driveclub light" für PSN+ Mitglieder erst anschauen. Das war ebenfalls noch nicht verfügbar, was die Nutzer noch mehr verärgert hat und in das Gesamtbild mit einspielt (ist das eigentlich mittlerweile verfügbar?!).
Langer Rede Unsinn: viele sagen, dass das Spiel mittlerweile durch nachgereichte Patches wirklich gut sein soll, dennoch hat sich für mich - warum auch immer - das Bild festgesetzt, dass das Spiel nix ist, und ich würde es wohl auch nicht kaufen wenn ich noch ne PS4 hätte. Und ich bin mir sicher dass das auf viele User auf fast alle Spiele anwendbar ist. Wie oft wurde denn im Nachhinein noch über Driveclub berichtet, über die Features die hinzu gekommen sind? Mir fällt spontan nur ein, dass jetzt Wettereffekte (?) nachgereicht worden sind.
Also, ich begrüße es, wenn sich Entwickler dazu durchringen, ein Release zugunsten des Spiels zu verschieben. Nichts ist schlimmer als ein Spiel, was nur mit nem 5GB DayOne Patch lauffähig ist. Aber ich kann auch die Verärgerung der Spieler verstehen, ich warte ja selbst sehnsüchtig auf das Spiel, und da müssen sich die Publisher gefallen lassen, dass sie einfach ne scheiss Zeitplanung haben, dass man die Roadmap eben entsprechend mit Puffer versorgt...