Project CARS
30.05.2015 12:24, Marcel Kleffmann

DirectX-12-Update verspricht 30 bis 40 Prozent bessere Performance auf dem PC und ca. sieben Prozent auf Xbox One

Das DirectX-12-Update für Project CARS (ab 14,99€ bei kaufen) ermöglicht eine Performance-Verbesserung von 30 bis 40 Prozent, schrieb Ian Bell (Chef der Slightly Mad Studios) im offiziellen Forum . Allerdings beziehen sich die Angaben zu diesem Performance-Boost ausschließlich auf die PC-Version des Rennspiels und nicht auf die Xbox-One-Fassung - wie häufig falsch berichtet wurde. Bell stellte klar, dass das fehlende Multithreading bei DirectX 11 (PC) für die meisten Einschränkungen sorgte und dieses Hindernis mit DX12 Geschichte sei. Gerade Spieler mit langsameren Quad-Core-Prozessoren dürften die größten Performance-Gewinne (40 Prozent) erleben. Diese Angaben seien auch nicht übertrieben , versicherte er.

Die Xbox One wird ebenfalls von DirectX 12 und einem entsprechenden Project-Cars-Update profitieren, aber die Leistungssteigerung dürfte ungefähr im Bereich von sieben Prozent liegen, meinte der Frontmann der Slightly Mad Studios. Damit fällt die DX12-Performance-Steigerung bei der Microsoft-Konsole in etwa so hoch wie bei dem kommenden Patch aus, der ebenfalls fünf bis sieben Prozent mehr Performance verspricht - hauptsächlich erzielt durch Optimierung der Grafikdaten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.