[quote="mr archer"]XIII.
Gemischte Erinnerungen. Einerseits mochte ich das Comic-Feeling Dank des Cell Shadings sehr. Und auch die generelle Atmosphäre des Spiels war sehr gut gelungen: Musik, Beleuchtung - die Mood, wie man so schön sagt.
Anderererseits habe ich mit XIII Checkpoint-Speichern in FPS hassen gelernt. Beispielsweise erinnere ich mich an die Befreiung des Generals nur deswegen, weil ich sie ungefähr zehnmal spielen musste - unabrechbares Renderfilmchen inklusive. SO EINEN HALS! Und zwar bis heute.
Aber sollen sie mal machen. Die Welt des Spiels und ihr Look haben auf jeden Fall Potential.[/quote]
Ging mir auch so, damals sprachen imemr alle davon wie 'innovativ' XIII sein sollte, und das innovative Spiele am Markt floppen. Na jaaa, die Grafik fand ich auch super, aber das Gameplay war eben der absolute Shooter-Standard der damaligen Zeit. Sorry, so habe ich das empfunden, ein gewöhnlicher Shooter, mit ordentlicher Story, und wirklich schöner, anderer Grafik.
Gemischte Erinnerungen. Einerseits mochte ich das Comic-Feeling Dank des Cell Shadings sehr. Und auch die generelle Atmosphäre des Spiels war sehr gut gelungen: Musik, Beleuchtung - die Mood, wie man so schön sagt.
Anderererseits habe ich mit XIII Checkpoint-Speichern in FPS hassen gelernt. Beispielsweise erinnere ich mich an die Befreiung des Generals nur deswegen, weil ich sie ungefähr zehnmal spielen musste - unabrechbares Renderfilmchen inklusive. SO EINEN HALS! Und zwar bis heute.
Aber sollen sie mal machen. Die Welt des Spiels und ihr Look haben auf jeden Fall Potential.[/quote]
Ging mir auch so, damals sprachen imemr alle davon wie 'innovativ' XIII sein sollte, und das innovative Spiele am Markt floppen. Na jaaa, die Grafik fand ich auch super, aber das Gameplay war eben der absolute Shooter-Standard der damaligen Zeit. Sorry, so habe ich das empfunden, ein gewöhnlicher Shooter, mit ordentlicher Story, und wirklich schöner, anderer Grafik.