Guacamelee!: Kloppt auf PS3 & Vita - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: DrinkBox Studios
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
10.04.2013
kein Termin
10.04.2013
kein Termin
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Guacamelee!
87
Test: Guacamelee!
87
Test: Guacamelee!
87
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Guacamelee!
87

Leserwertung: 80% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Guacamelee!: Kloppt auf PS3 & Vita

Guacamelee! (Action) von
Guacamelee! (Action) von - Bildquelle: DrinkBox Studios
Im vergangenen Jahr hatte DrinkBox mit Guacamelee! ein neues Projekt angekündigt. Das kann am besten als Mischung aus Grim Fandango, Beat'em'up und Metroidvania-Konzept beschrieben werden.

Ein auf Luchador getrimmter Bauer namens Juan Aguacate muss eine vom mexikanischen Totenkult inspirierte Spielwelt erkunden, um die Tochter von El Presidente zu retten. Dabei erlernt er allerlei Moves, mit denen er nicht nur seiner Gegner vermöbeln, sondern auch die Levels erschließen kann. So kann man z.B. mit einem während eines Sprungs ausgeführten Uppercuts höhere Ebenen erreichen. Eine Dimensionswechsel-Mechanik erhöht noch den Knobelfaktor des Ganzen. Das Design, der Soundtrack, die Steuerung und der trockene Humor des Spiels wussten schon in der IGF-Version zu gefallen.

Wie die Kanadier jetzt mitteilen, wird Juan PS3 und Vita unsicher machen. Was auch einen recht konkreten Grund hat: Guacamelee! wird nämlich über Sonys Pub Fund gefördert und wird deswegen auf absehbare Zeit exklusiv auf den Plattformen des Herstellers verfügbar sein. Nicht aber zwingend für immer: Das ebenfalls durch den Pub Fund unterstützte Joe Danger wurde später schließlich in einer weiterten Form auch auf Xbox Live Arcade veröffentlicht.

Man kennt sich eben: Schon das frühere Drinkbox-Projekt Tales from Space: About a Blob durfte an Sonys Indie-Fördertopf naschen.

Das Studio hat passend zur Ankündigung einen frischen Trailer ins Netz gepackt.


Kommentare

_kvn schrieb am
Der Trailer sieht fantastisch aus und macht auf jeden Fall bock auf mehr! Erinnert ein wenig an Outland mit dem Weltenwechsel.
Hardtarget schrieb am
das spiel ist so durchgeknallt des es schon wieder gut ist, omg !
schrieb am

Facebook

Google+