von Benjamin Schmädig,

NFL Blitz: Aus alt wird neu

NFL Blitz (Sport) von Electronic Arts
NFL Blitz (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
EA veröffentlicht in Kürze eine Neuauflage des Arcadespiels aus dem Jahr 1997 und zeigt aus gegebenem Anlass Bilder und Videos. Auch gibt es Informationen, etwa über den Gauntlet-Modus, in dem man über verschiedene reale sowie reine Fantasieteams die Leiter zur Meisterschaft erklimmt. Auch online sowie vor einem Bildschirm darf man antreten: sowohl alleine als auch in einem zwei Mann starken Team. In einer Elite-Meisterschaft kauft man über Karten außerdem Spieler und besondere Fähigkeiten für die eigene Mannschaft hinzu. Sieben Spieler stehen sich auf dem Blitz-Rasen stets gegenüber, Regelwidrigkeiten werden in den kurzen Matches nicht bestraft und die Sportler sind, wie EA es beschreibt, buchstäblich Feuer und Flamme! Noch in diesem Monat soll NFL Blitz erscheinen.

Video: Die Action auf dem Rasen
Video: Der Gauntlet-Modus

Bilder: Impressionen aus Alt- und Neuauflage
Quelle: Pressemitteilung EA

Kommentare

kremsi schrieb am
1. das spiel ist bereits verfügbar im us.store
2. erscheint nicht in deutschland...
sofern das stimmt ist euer bericht einfach peinlich...
Gnarr schrieb am
Von anderen Seiten habe ich jetzt erfahren, dass das Spiel in den USA und Kanada schon erhältlich ist, sonst allerdings nirgendwo erscheinen soll. Habt ihr andere Informationen bezüglich eines europäischen Release?
schrieb am