Prison Architect
20.01.2016 14:27, Marcel Kleffmann

Wird für PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen

Bald dürfen auch auf PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One virtuelle Gefängnisse geplant und gebaut werden. Prison Architect (ab 6,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird in Zusammenarbeit mit Double Eleven für die drei Konsolen umgesetzt und soll im Frühjahr 2016 startklar sein (Preis: 29,99 Dollar). Die Konsolen-Fassungen sollen einige exklusive Features mit sich bringen und speziell auf die Controller-Steuerung zugeschnitten werden. Zu diesen "exklusive Features" gehört z.B. der "Warden Mode". In diesem Modus muss man die Kontrolle über bereits erstellte Gefängnisse übernehmen. In der "World of Wardens" kann man außerdem Gefängnisse online teilen und dann ebenfalls die Kontrolle übernehmen.

Mark Morris von Introversion Software erklärt im PlayStation.Blog : "Das Spiel selbst begann als Crowdfunding-Projekt auf dem PC und fünf Jahre (sowie etwa 30 Aktualisierungen) später haben wir Version 1.0 herausgebracht! Die Reaktionen zu Prison Architect waren so überwältigend, dass wir auf die Idee kamen, es auch für PlayStation herauszubringen. Das Team von Double Eleven trat mit seinen Ideen zur Gestaltung einer PlayStation 4-Edition an uns heran und wir waren fasziniert davon, was sie alles vorhatten."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.