Prison Architect: Viertes Update bringt ein Wärme- und Kältesystem - 4Players.de

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Aufbau-Strategie
Publisher: -
Release:
28.06.2016
06.10.2015
06.10.2015
28.06.2016
28.06.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Prison Architect
82

“Komplexe, aber leicht zugängliche Aufbau-Sim im Gefängnismilieu mit Schönheitsfehlern im Mikromanagement sowie einigen kleinen Bugs.”

Test: Prison Architect
80

“Trotz leichter Abstriche bei der Steuerung zeigt Prison Architect, dass sich spannende Aufbau-Strategie und Konsolen nicht ausschließen müssen.”

Test: Prison Architect
80

“Trotz leichter Abstriche bei der Steuerung zeigt Prison Architect, dass sich spannende Aufbau-Strategie und Konsolen nicht ausschließen müssen.”

Leserwertung: 70% [1]

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Prison Architect: Viertes Update bringt ein Wärme- und Kältesystem

Prison Architect (Strategie) von
Prison Architect (Strategie) von - Bildquelle: Introversion Software
Für Prison Architect ist das vierte Update nach Verkaufsstart veröffentlicht worden. Das ca. 100 MB große Update erweitert die Gefängnisaufbausimulation mit einem Wärme-/Kältesystem. Die Temperatur außerhalb des Gefängnisses verändert sich im Tagesverlauf und innerhalb der Einrichtung geht beispielsweise Wärme in der Nähe von Türen und Fenster verloren. Zugleich hat die Temperatur einen Einfluss auf die Insassen. Neben dem grundlegenden Bedürfnis nach Wärme kann es auch zu Hitzeschock-Problemen kommen, wenn ein Insasse z.B. in der Küche arbeitet.

Thermodynamics
  • The game now models the ambient temperature of the world, and it's effect on your prisoners.
  • The outdoor temperature will vary during the day, and turn cold at night 
  • The temperature of your indoor areas will be affected by this. Indoor areas near doors and windows will lose heat fast. 
  • Certain existing objects generate lots of heat : Cookers (when in use), power stations, water pumps 
  • New toolbar button under Logistics : Temperature. Visualises the temperature of all areas of your prison 
  • Prisoners now have a Warmth need. This need increases when they are cold. 
  • They will protest if cold for too long, and eventually cause trouble. 
  • If prisoners are too hot for too long (for example working in a hot kitchen) they will develop a status effect "Overheating". This makes them more likely to cause trouble. 
  • New item : Radiator. Build these around your prison to warm up the indoors when required.

Quick Build menu
  • The old "Clone" toolbar item has been replaced with a new "Quick Build" menu, with more options.
  • You can now pick from a set of template rooms, and stamp them dowm in your prison. 
  • All neccesary foundations will be built (if required), and the area will be cleared of walls and objects. 
  • Then your workmen will build all the walls and objects required. 
  • The room type will be automatically assigned. 
  • You can rotate a quick build room using R or middle mouse click. 
  • Available quick build rooms:
    - Basic Cell
    - Solitary Cell
    - Luxury Cell
    - Shared Cell
    - Office
  • Nb. Clone is now available in the Quick Build menu and no longer needs to be researched.

New prison sharing options
  • A new option in the Extras menu 'Most Popular Prisons' lets you view the most popular Steam Workshop prisons. You can choose to view the most popular over the last week/month/year/all time. Play the prison instantly by clicking Play. 
  • We are now bundling 10 of the best community made prisons with all versions of the game. These are designed for times when you have no internet connection, or are not running the Steam build (so no workshop access) 
  • You can now attach a Phone Tap to the Secure vistation booths added in Update 3. This will give you more intelligence on contraband, escapes etc.

New Translations:
  • Ukranian, Bulgarian, Traditional Chinese

= BUG FIXES
0010454: [Gameplay] Escape mode: Revive prisoners
0010333: [Gameplay] Fill to capacity improvement
0010588: [AI & Behaviour] Prisoners can work and get paid even when job room is invalid
0009100: [AI & Behaviour] Mail delivered to solitary cell after inmate has left
0010566: [AI & Behaviour] Prisoners do not use weight-benches
0010500: [Performance] Snipers in Guard Towers cause major lag.
0010567: [AI & Behaviour] Doctors get stuck while attempting to heal
0010539: [Gameplay] Saved game, crashes at same spot
0010519: [AI & Behaviour] Wrong delivered mail.


Letztes aktuelles Video: Update 4 Xbox One und Thermodynamics


Quelle: Introversion Software

Kommentare

Mortimer8701 schrieb am
Hyeson hat geschrieben:
Mortimer8701 hat geschrieben:Ich würde nicht sagen, dass das Spiel aktuell noch geflickt wird, denn im Prinzip war mit 1.0 alles da, was das Spiel gebraucht hat. Mich erinnern diese Geschichten mehr an die Sachen, die Civ V mit seinen großen Erweiterungen hinzugefügt hat. Was gerade dazukommt ist für mich wie so ein Nachfeilen, um paar Facetten extra in den Stein zu bekommen.

So kann man's natürlich sehen. Allerdings (finde ich) sollte man etwas mehr sammeln als 1 Feature und es dann veröffentlichen. Dann lohnt es sich nochmal neu anzufangen.

Hier geht das mit den Glaubensfragen los, wo es in meinen Augen keine global richtige Vorgehensweise gibt. Es kann gut sein, dass ein größeres Featurepaket ein anderes Bild abgibt. Abdererseits nehme ich auch mehrere einzelne Zugaben gerne mit, wenn sie gratis per Update auf die Platte kommen. Ein anderes Bild ergäbe sich sicher, wenn Introversion für jeden Ausbau die Hand aufhalten würde.
ZackeZells schrieb am
Was hat Steam mit dem Zustand von PA zu tun?
Habe mir das Spiel direkt auf der Website zugelegt, ohne Steambindung.
Irgendwie meint jeder das Steam überall die Finger drin hat - Meiner meinung nach ist Facebook überhaupt an allem Schuld!
Poly schrieb am
Bei KSP ist es ja das gleiche.
Auf der einen Seite freue ich mich tierisch das es noch geupdated wird, auf der anderen Seite fühlte sich der Release irgendwie unfertig an.
Aber ich hab ja sowieso den Verdacht das es da druck Seitens Steam gab. Nachdem bei einige EA Titel letzes Jahr "Bankrott" gingen, wollte man wohl das zumindest die beiden stark beworbenen (KSP und Prision Architect) langsam mal aus dem EA raus kommen.
Hyeson schrieb am
Mortimer8701 hat geschrieben:Ich würde nicht sagen, dass das Spiel aktuell noch geflickt wird, denn im Prinzip war mit 1.0 alles da, was das Spiel gebraucht hat. Mich erinnern diese Geschichten mehr an die Sachen, die Civ V mit seinen großen Erweiterungen hinzugefügt hat. Was gerade dazukommt ist für mich wie so ein Nachfeilen, um paar Facetten extra in den Stein zu bekommen.

So kann man's natürlich sehen. Allerdings (finde ich) sollte man etwas mehr sammeln als 1 Feature und es dann veröffentlichen. Dann lohnt es sich nochmal neu anzufangen.
Mortimer8701 schrieb am
Ich würde nicht sagen, dass das Spiel aktuell noch geflickt wird, denn im Prinzip war mit 1.0 alles da, was das Spiel gebraucht hat. Mich erinnern diese Geschichten mehr an die Sachen, die Civ V mit seinen großen Erweiterungen hinzugefügt hat. Was gerade dazukommt ist für mich wie so ein Nachfeilen, um paar Facetten extra in den Stein zu bekommen.
schrieb am

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