Grand Theft Auto 5: Lebendige Kulisse, bleibende Narben und eine Unterwasserwelt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rockstar North
Publisher: Rockstar Games
Release:
17.09.2013
14.04.2015
17.09.2013
18.11.2014
18.11.2014
Test: Grand Theft Auto 5
88
Test: Grand Theft Auto 5
90
Test: Grand Theft Auto 5
88
Test: Grand Theft Auto 5
90
Test: Grand Theft Auto 5
90

Leserwertung: 71% [33]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Grand Theft Auto 5
Ab 27.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Grand Theft Auto 5 - Lebendige Kulisse, bleibende Narben und Unterwasserwelt

Grand Theft Auto 5 (Action) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Bei einer Präsentation von Grand Theft Auto 5 in Moskau sind neue Details ans Tageslicht gekommen. Rockstar Games und 1C-SoftClub (Publisher des Spiels in Russland) haben u.a. gezeigt, dass Verletzungen, zum Beispiel nach Treffern bei einem Schusswechsel, eine dauerhafte Narbe am Charakter hinterlassen können. Darüber hinaus gibt es eine (als "wunderschön" beschriebene) Unterwasserwelt mit farbenfrohen Fischen (inkl. Haien) in der Umgebung von Los Santos, die mit einem U-Boot erkundet werden kann.

Deutlich lebendiger soll ebenfalls die Naturkulisse ausfallen. In der Wildnis sollen Tiere herumlaufen und sich gegenseitig jagen, während Angler an einem Fluss sitzen und Touristen einen Berg besteigen. Neben der schon gezeigten Motocross-Strecke in der Wildnis soll es ein Jagdrevier und eine zwischen Hügeln versteckte Militärbasis geben.

Allerdings waren auch einige Einschränkungen zu sehen, denn die Leistungsfähigkeit der Xbox 360 und PlayStation 3 würde wohl die Anzahl der Fahrzeuge auf den Straßen begrenzen.

Grand Theft Auto 5 soll am 17. September 2013 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Michael Franklin Trevor


Quelle: behindgames.com

Kommentare

johndoe828741 schrieb am
Könnte wahrscheinlich sowieso nicht mit den nextgen Titeln graphisch mithalten, selbst wenn sie es ein bisschen aufbohren.
Dr.HeRzZz schrieb am
Wäre aber aus geschäftlicher Sicht her sehr unklug und, ich wiederhole es nochmal, ganz und gar nicht Rockstar Games typisch.
Balmung schrieb am
Dafür würde ich die Finger aber nicht ins Feuer legen, wenn die PS3/XBox1 Architektur PC ähnlich genug ist, wäre es durchaus möglich, dass mit der PC Version dann auch einen entsprechende Version für die neuen Konsolen erscheint, hängt alles vom nötigen Aufwand ab. Und generell gilt sowieso... nur weil etwas in der Vergangenheit immer so war, muss es in der Zukunft nicht auch so sein.
Dr.HeRzZz schrieb am
deni978 hat geschrieben:Ich wünschte die PS4 würde auch am 17. Sep. erscheinen und GTA5 wäre ein Starttitel. Ich hoffe, die Entwickler wissen was sie da tun. Habe mir die Collector's Edition vorbestellt weil ich wirklich ein großer GTA-Fan bin aber wenn ich nach kurzer Zeit lesen muss, dass GTA5 paar Monate später für die PS4 rauskommt, .....tja was dann....dann hab ich gelitten. Fände es aber nicht ok, ich vertraue denen mal, was bleibt mir übrig? Ich warte nicht ewig lange bis mal iiiirgendwann ne PS4-Version erscheint.
GTA 5 wird niemals für die PS4 erscheinen. Rockstar Games hat schon immer darauf gesetzt Veröffentlichungen dann zu verwirklichen, wenn die Konsolen bei vielen potenziellen Käufern vorhanden sind d.h. oft am Ende einer Konsolen-Generation.
The Chosen Pessimist schrieb am
Satus hat geschrieben:Nach GTA IV ist für mich der 5. Teil so überflüssig wie die Kommentare der Bayern Fans.
Im eigenen Stadion bekommen die den Mund nicht auf und hier wird rumgespammt :lol:
So etwas kann ich ja nicht einmal ernst nehmen. Nur Leute die noch nie in der Allianz Arena oder bei einem Public Viewing oder bei einer der Siegesfeiern der Bayern noch nicht dabei war kann so etwas behaupten. Aber hauptsache auf den BVB Zug mitspringen, nicht wahr?
schrieb am

Facebook

Google+