von Julian Dasgupta,

Grand Theft Auto 5: Multiplayer-Part wird am Donnerstag vorgestellt

Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Wie Rockstar verkündet, wird man sich am Donnerstag endlich zum Multiplayer-Part von Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei kaufen) äußern. So wird es ein Video mit Spielszenen sowie diverse Preview-Artikel geben.

Der Hersteller hatte bisher die drei Protagonisten vorgestellt, und zuletzt auch einen Gameplay-Trailer veröffentlicht. Zur "Grand Theft Auto Online" getauften Komponente hatten sich die Entwickler bis dato allerdings konsequent ausgeschwiegen. Ein paar Schnipsel gab es am Ende des erwähnten Videos zu sehen - ansonsten ist dank früherer Ankündigungen nur bekannt, dass das mit Max Payne 3 etablierte Crew-Konzept auch hier zum Einsatz kommen soll.

Im Frühjahr hieß es immerhin: Man hoffe, der Online-Part werde für Multiplayer-Spiele den gleichen Schritt im Bereich offener Spielwelten darstellen wie Grand Theft Auto 3 seinerzeit im Singleplayer-Bereich.

Letztes aktuelles Video: Gameplay-Trailer



Kommentare

mosh_ schrieb am
Baralin hat geschrieben:Und außerdem: Will ich nen Gangster spielen? Also nee....
Wenn du dir ein Spiel kaufst welches bereits eine Straftat im Namen hat und bei man in den rund 8 Vorgängern immer einen gangster gespielt hat kann man davon ausgehen, jau.
Oder übersehe ich hier gekonnt ironie/Sarkasmus :ugly:
Kivlov schrieb am
Mir hat da MP von GTAIV extremst gefallen.
Jetzt habe ich aber eine Mod drauf (Realistic driving and flying mod, awww yeah) und eine NOCD, nun geht MP natürlich nicht mehr.
Freue mich auf V, das werde ich erstmal vanilla lassen und MP zocken.
Ich hoffe nur die Autos haben eine höhere Höchstgeschwindigkeit als in GTA IV.
Tapioka schrieb am
Also ich muss auch sagen, dass mich der mp überhaupt nicht interessiert. Bei GTA IV hab ich mal kurz reingeschnuppert aber der Singleplayer ist für mich das einzig entscheidende bei GTA.
DonDonat schrieb am
Ich hoffe dass der Multiplayer gut wird, aber auch wenn er nicht gut ist, der Singleplayer wird eh super :D
BlackyForce schrieb am
Bedameister hat geschrieben:Wird am Donnerstag nicht auch der MP von Calladoodie Geisters vorgestellt ? Oder wars Mittwoch, ach egal, wird sicher ein großer Showdown :ugly:
Der wird am Mittwoch vorgestellt. Aber ich bin mir sicher, dass spätestens ab Donnerstag keiner mehr darüber reden wird. :wink:
schrieb am
Grand Theft Auto 5
ab 19,98€ bei