Grand Theft Auto 5
09.09.2013 13:53, Julian Dasgupta

Budget angeblich jenseits der Marke von 200 Mio. Euro

In knapp einer Woche wird sich Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) seinen Weg in den Handel bahnen. Bei Rockstar setzt man bekanntermaßen gerne Maßstäbe - in Sachen Kosten scheint der jüngste Ableger der Serie schon mal auftrumpfen zu können.

Laut eines Berichts in The Scotsman  beträgt das Budget des Spiels satte 170 Mio. Pfund. Umgerechnet hätte sich der Hersteller also die Produktion und das Marketing von GTA 5 ca. 202 Mio. Euro kosten lassen.

Wirklich überraschend kommt jener Wert nicht wirklich, verspricht Rockstar doch ein Content-Monster. Die Spielwelt ist laut Angaben der Entwickler größer als GTA: San Andreas, GTA 4 und Red Dead Redemption zusammen und soll dennoch üppig mit allerlei Inhalten und Beschäftigungsmöglichkeiten gespickt sein.

Zum Vergleich: Das Budget des Vorgängers hatte Rockstar mit 100 Mio. Dollar (ca. 76 Mio. Euro) beziffert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.