Grand Theft Auto 5
15.09.2013 11:58, Marcel Kleffmann

Weitere Hinweise auf eine PC- und PS4-Umsetzung

Ein weiterer Hinweis auf eine PC- und PlayStation-4-Umsetzung von Grand Theft Auto 5 (ab 19,98€ bei kaufen) ist aufgetaucht . Da das Spiel bereits auf diversen legalen und illegalen Wegen im Umlauf ist, landete eine fast 2.000 Zeilen lange XML-Konfigurationsdatei im Netz, die vermeintlich aus dem Spiel stammt. In dieser besagten Datei sind Einträge mit Werten und Parametern für die Plattformen "pc" und "orbis" zu finden - wobei "Orbis" bekanntlich das Betriebssystem der PlayStation 4 ist. Die meisten Multiplattformspiele verwenden solche Konfigurationsdateien, um die Spiele bzw. Entwicklungsumgebungen an die unterschiedlichen Plattformen anzupassen, z.B. zur Skalierung von Sichtweite, Partikeldichte, Objekten und Texturen. Ein Eintrag zur Xbox One fehlt allerdings.

Sollte diese Datei tatsächlich "echt" sein, könnte dies auch nur auf Experimente der Entwickler bzw. Testläufe auf verschiedenen Systemen hindeuten, aber schon in der Vergangenheit gab es reichlich Gerüchte rund um eine PC-Fassung und eine Umsetzung für PlayStation 4.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.