Grand Theft Auto 5
23.09.2013 16:58, Marcel Kleffmann

Bricht Verkaufsrekorde in Großbritannien

Während Rockstar Games bisher nur (eindrucksvolle) Umsatzzahlen verkündet hatte, kommen aus Großbritannien konkrete Verkaufszahlen von GfK Chart-Track : Demnach hat sich Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) in den ersten fünf Tagen nach der Veröffentlichung über 2,25 Mio. Mal verkauft (57 Prozent auf Xbox 360 und 43 Prozent auf PlayStation 3) - ohne digitale Verkäufe aus dem PlayStation Network. Das ist ein neuer Rekord. Bisher lag Call of Duty: Black Ops mit knapp zwei Millionen verkauften Exemplaren im gleichen Zeitraum in Führung.

Bereits nach fünf Tagen befindet sich das Spiel auf Platz 24 der meistverkauften Titel aller Zeiten im Vereinigten Königreich. 89 Prozent sämtlicher Verkäufe von Spielen machte GTA 5 in der vergangenen Woche aus. Last but not least wurden die Verkaufszahlen von Grand Theft Auto 4 in der ersten Woche um das 2,4-fache geschlagen.

Mittlerweile haben wir die Kampagne durchgespielt und der Test dazu wird morgen online gehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.