Grand Theft Auto 5: Probleme mit dem Online-Modus; Rockstar Games verspricht Besserung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rockstar North
Publisher: Rockstar Games
Release:
17.09.2013
14.04.2015
17.09.2013
18.11.2014
18.11.2014
Test: Grand Theft Auto 5
88

“Sowohl on- als auch offline ist GTA 5 ein riesiger Action-Spielplatz mit größtenteils fantastischer Kulisse, der aber weder erzählerisch noch mechanisch das gesamte Potenzial ausschöpft.”

Test: Grand Theft Auto 5
90

“Inhaltlich identisch zu PS4 und One bietet die PC-Version die ansehnlichste Kulisse und obendrauf exklusiv potente Tools zum Erstellen eigener Szenen.”

Test: Grand Theft Auto 5
88

“Sowohl on- als auch offline ist GTA 5 ein riesiger Action-Spielplatz mit größtenteils fantastischer Kulisse, der aber weder erzählerisch noch mechanisch das gesamte Potenzial ausschöpft.”

Test: Grand Theft Auto 5
90

“Mehr als nur eine Umsetzung: Neue Inhalte, komplett überarbeitete Kulissen und eine frische Ego-Perspektive werten das Epos auf.”

Test: Grand Theft Auto 5
90

“Mehr als nur eine Umsetzung: Neue Inhalte, komplett überarbeitete Kulissen und eine frische Ego-Perspektive werten das Epos auf.”

Leserwertung: 71% [33]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Grand Theft Auto 5
Ab 27.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Grand Theft Auto 5: Probleme mit dem Online-Modus; Rockstar Games verspricht Besserung

Grand Theft Auto 5 (Action) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Der gestrige Start von Grand Theft Auto Online, dem Multiplayer-Modus von Grand Theft Auto 5, gestaltete sich doch recht holprig. Neben Verbindungsabbrüchen gab es allerlei Fehlermeldungen von den Servern, Schwierigkeiten bei der Erstellung von Online-Sessions, Unstimmigkeiten im Social Club, Erreichbarkeitsprobleme bei den Cloud-Servern und mehr.

In der Zwischenzeit meldete sich auch Rockstar Games mit einer Stellungnahme im Support-Bereich zu Wort. Die Entwickler versprechen, dass die Probleme so schnell wie möglich gelöst werden sollen und sie ebenfalls an der Stabilität der Dienste arbeiten werden.

"Updated 1:00 AM ET 10/2/13: We are continuing to look into these issues and are working around the clock on resolving them as quickly as possible. This includes close monitoring of our Support systems, forums, social media, and in-game data to measure traffic along with Community sentiment to ensure ongoing improvements to stability.  Please stay tuned for more updates."

Letztes aktuelles Video: GTA-Online-Einstieg


Quelle: Rockstar Games

Kommentare

Nuracus schrieb am
Das Profil :D
mit dem Auto hatte ich keine Probleme (außer, es wiederzubeschaffen :D)
Nachtrag: Wenn ich so Foren durchstreife, die sind voll mit Leuten, die das gleiche Problem haben.
Teilweise tauchen sie nach ner halben Stunde wieder auf, teilweise gar nicht, teilweise mit nem niedrigeren Lvl und ohne Geld.
Also wer nur ein bisschen rumblödeln will, dem empfehl ich den MP auf jeden Fall, ist sehr spaßig. Wers aber drauf anlegt, seinen Char hochzuleveln, Geld zu sammeln (am besten noch online zu kaufen :D ) und Immobilien zu erwerben, dem rate ich dringend davon ab, das jetzt schon zu tun.
Frust wäre dann eindeutig zu groß.
Rooobert schrieb am
Nuracus hat geschrieben:Gerade ausprobiert: Er ist nicht wieder aufgetaucht.

Das Auto oder Profil? Wenn Auto: hast du auch den tracker+Versicherung in der Werkstatt abgeschlossen?
Nuracus schrieb am
Gerade ausprobiert: Er ist nicht wieder aufgetaucht.
Rooobert schrieb am
Dann lass das auto einfach stehen bis es verschrottet wird, danach kann man es für 400$ bei der Versicherung holen. Zum Profil: das ist auch meine größte sorge ;)
Nuracus schrieb am
Mein Online-Charakter ist weg.
Jup, er ist weg.
Spiele schon ein paar Stunden mit nem Kumpel, läuft weitestgehend reibungslos (bis auf mal nen Lag hier und unterschiedliche Sichtweisen da - ich fahr geradeaus, auf seinem Schirm knall ich rechts in ein Haus). Ab und an nen Bug, wie z.B. das beschlagnahmte Auto, das im Baum hängt und nicht wiederbeschaffbar ist.
Dann wollten wir gerade den nächsten Auftrag zusammen angehen, ich versuch beizutreten - ist nicht verfügbar.
Mehrmals versucht, nicht verfügbar. Ich sag ok, geh ich eben in den SP. Gesagt, getan, kurz rumgefahren, wähle dann über das Charakter-Rädchen die Online-Figur aus.
Interessant: Ich werd gefragt, ob ich das Aussehen ändern will, kann ich nur noch an dieser Stelle (?). Aber gut, weitergemacht. Ich bin in meiner Sitzung, Kumpel will mich einladen - geht nicht.
Ok, starte ich das Spiel einfach mal neu.
Komm zurück, wechsle direkt mit X in den Onlinemodus und bekomme 2 leere Charakterplätze angezeigt. Ich mit O zurück in den Offline-Modus, schalte das Charakter-Rädchen an ... keine Online-Figur.
Ich hoffe auf ein schlichtes Cloud-Problem und der Charakter wird bald verfügbar sein, ansonsten, wenn die letzten Stunden umsonst waren - nich schlecht, Rockstar, nich schlecht.
Sagen wir mal so: Es hat schon echt Laune gemacht, wirklich. Polizei wirkt auch wesentlich bissiger als im SP, haben wir beide das Gefühl.
Was uns auch beide nervt ist die Regelung mit dem beschlagnahmten Auto. Ist schon echt nervig, immer wieder die Karre klauen zu müssen und dann vor 3 Sternen zu fliehen - direkt mit nem Hubschrauber überm Kopf.
Besonders schwierig, wenn dem Auto schon 3 Reifen zerschossen wurden.
Find ich ne echt doofe Lösung, gefällt es mir im SP besser, wo ich die Wahl hab, Geld hinzublättern.
schrieb am

Facebook

Google+