Grand Theft Auto 5
19.11.2013 19:04, Marcel Kleffmann

Strandliebhaber-Update, Patch auf Version 1.06 und Änderungen am Tuning

Das Strandliebhaber-Update für Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) steht ab sofort für PlayStation 3 und Xbox 360 zur Verfügung. Die Zusatzinhalte für GTA Online und den Story-Modus sind Teil des aktuellen Title-Updates 1.06.

Strandliebhaber-Update:

  • "Bestreite neue Strandliebhaber-Rennen mit dem BF Bifta-Strandbuggy, das robuste Canis Kalahari-Geländefahrzeug oder den Bravado Paradise-Campingbus. Für Unterfangen auf dem Wasser steht jetzt das Speeder-Rennboot zur Verfügung. Alle vier Fahrzeuge können auch im Story-Modus verwendet werden und sind ohne zusätzliche Kosten im Spiel verfügbar. In GTA Online bekommst du über die Ingame-Website southernsanandreassuperautos.com Zugang zu den Fahrzeugen (oder docktease.com für den Speeder).
  • Sowohl im Story-Modus als auch Online (und ohne zusätzliche Kosten im Spiel) sind die neue Billigknarre und die abgebrochene Flasche verfügbar - zwei Nahdistanz-Waffen, die perfekt für Strandtuch-Tumulte geeignet sind.
  • Dieses Update bietet auch eine große Auswahl an neuen Bekleidungsstücken - von lässigen Leinenhüten bis hin zu Tanktops, T-Shirts, Surfershorts und Bikins in einer Vielzahl von Stilen und Farben ... sowie neue Frisuren und Tattoos.
  • Im Rahmen des heutigen Standliebhaber-Updates fügen wir auch 30 neue Jobs zu GTA Online hinzu. Darunter findet Ihr neue vom Strandleben inspirierte Rennen, Deathmatches, Fallschirmsprünge, Last Team Standings und Gang-Angriffe sowie dem direkt am Stand angesiedelten "Überleben am Del Perro Pier" und mehr."

Neben den Strandliebhaber-Inhalten umfasst das Title-Update 1.06 auch eine Reihe von Problembehebungen und Anpassungen:
  • "Behebt ein Problem, durch das das Spiel dein persönliches Fahrzeug löscht, wenn du einen anderen Spieler im Auto hast, während du einen Tracker einbaust und eine Versicherung abschließt.
  • Behebt ein Problem, durch das Spieler in der Satellitenansicht hängen bleiben konnten, während die Cloud-Server nicht verfügbar sind und ein Minispiel begonnen wurde.
  • Behebt ein Problem durch das die Mission 'Beschädigte Ware' startet, obwohl sie zuvor bereits abgeschlossen wurde.
  • Behebt ein Problem, durch das Spieler in seltenen Fällen ihr persönliches Fahrzeug in GTA Online nicht zurückfordern konnten.
  • Behebt ein Problem, durch das Spieler in seltenen Fällen das Declasse Sheriff SUV erhalten und bei Los Santos Customs neu lackieren konnten, was zu Fehlern in der Menüführung führte.
  • Behebt ein Problem, durch das Spieler in seltenen Fällen ihr persönliches Fahrzeug verlieren konnten, wenn sie wegen Inaktivität aus einem Spiel entfernt wurden und einer Online-Session nicht mehr beitreten konnten.
  • Behebt ein Problem, durch das Spieler manchmal stecken bleiben konnten, nachdem sie einen Fußgänger mit einem Golfball getroffen haben.
  • Beseitigt einen Exploit, der es Spielern erlaubte, ihr persönliches Fahrzeug zu behalten, nachdem sie es bei Los Santos Customs verkauft hatten, indem sie zwischen dem Story- und Online-Modus hin- und herwechselten.
  • Beseitigt einen Exploit, durch den Spieler wiederholt eine Bati 801 an Los Santos Customs verkaufen konnten.
  • Beseitigt einen Exploit, durch den Spieler Fahrzeuge duplizieren konnten, indem sie eine Mission annehmen, während sie eine High-End-Garage verlassen.
  • Beseitigt einen Exploit, durch den Spieler ein Team Deathmatch starten konnten, in dem alle Spieler im gleichen Team sind."

Zusammen mit dem Update haben die Entwickler noch Änderungen am dynamischen Tuning des Spiels vorgenommen. Dazu zählen unter anderem Änderungen am Spielverderber-System und kontinuierliches Balancing für Belohnungen für die verschiedenen Jobs und Aktivitäten:
  • "Die Strafe für Spielverderber für das zerstören persönlicher Fahrzeuge wurde deutlich verringert.
  • Spieler werden nicht länger als Spielverderber eingestuft, wenn sie in einem stehenden Panzer sind, während andere Spieler mit ihrem Fahrzeug in den Panzer fahren.
  • Die GTA$- und RP-Belohnung für Rennen, Deathmatches und Fallschirmsprünge basiert jetzt auf der durchschnittlich benötigten Zeit, um sie abzuschließen.
  • Spieler erhalten jetzt eine GTA$- und RP-Belohnung, wenn ein kooperativer Job scheitert oder sie Teil des Verlierer-Teams in einer Versus-Mission sind, abhängig davon, wie lange der Job bzw. die Mission dauert.
  • Spieler erhalten jetzt einen Bonus-GTA$-Multiplikator für Missionen, die auf höherem Schwierigkeitsgrad gespielt werden (Normal = 1.25, Schwer = 1.5).
  • In einem Team Deathmatch erhalten jetzt alle Spieler eines Teams die gleiche GTA$- und RP-Belohnung. Das Gewinner-Team erhält jetzt das ca. 4- bis 5-fache der Belohnung des Verlierer-Teams.
  • Entfernt einige störende Elemente in bestimmten Rennen, zum Beispiel die Pappe im 'Down the Drain'-Rennen.
  • Lieferungen von Pegasus wurden von $1,000 auf $200 reduziert.
  • Die Kosten für das Entfernen des Fahndungs-Levels durch einen Anruf bei Lester hängen jetzt von der Anzahl der Sterne ab und betragen $200 pro Stern.
  • Gesperrte Fahrzeuge, die Spieler durch Exploits zu ihrer Garage hinzugefügt haben, wurden entfernt. Dazu gehören auch Panzer, Helikopter und Polizeifahrzeuge.
  • Die folgenden Fahrzeuge wurden auf der Ingame-Website southernsanandreassuperautos.com hinzugefügt: BF-Strandbuggy, Canis Bodhi, Karin Rebel, Maibatsu Sanchez 2, Vapid Sadler, Vapid Sandking SWB.
  • Um etwaige weitere Probleme mit Fahrzeugverlusten zu verhindern, wird automatisch ein zusätzlicher Cloud-Speicherstand angelegt, wenn ein Fahrzeug gekauft oder modifiziert wird."

"Um GTA Online flexibel zu gestalten und immer weiter wachsen zu lassen, wurde das Spiel darauf ausgelegt, auf verschiedenen Wegen mit neuen Inhalten versorgt zu werden, unter anderem durch größere, kostenpflichtige Erweiterungen zu bestimmten Zeitpunkten im Jahr, durch zusätzliche Inhalte über reguläre Title Updates und sogar durch das unmittelbare und nahtlose Hinzufügen von Jobs über den Rockstar Social Club."

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