Grand Theft Auto 5
16.01.2014 14:09, Julian Dasgupta

Weitere Maßnahmen gegen Nutzer von Exploits

Seit dem heutigen Morgen sind die Server von Grand Theft Auto Online nicht am Netz - Rockstar nimmt ein paar Wartungsarbeiten vor. Im Laufe des Freitags soll der Multiplayer-Modus von Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wieder nutzbar sein.

Einer der Gründe für die Auszeit sei der Kampf gegen jene, die über Exploits an GTA$ gelangen. Man wolle "unechte" GTA$ aus dem Wirtschaftskreislauf entfernen, heißt es in einer Mitteilung. Wer solches Geld von einem anderen Spieler erhalten hat, habe keine Konsequenzen zu befürchten und müsse sich keine Sorgen machen. Rockstar werde das Geld löschen, aber keine Gegenstände entfernen.

Wer hingegen aktiv Exploits genutzt hat, muss mit Disziplinarmaßnahmen rechnen. So sei es z.B. möglich, dass er oder sie nur Sitzungen mit anderen Nutzern von Exploits zugeteilt werden. Im schlimmsten Fall könne man Spieler komplett aus GTA Online verbannen.

"Solltet ihr jemanden in GTA Online treffen, der anscheinend Exploits in eurer Session ausgenutzt hat, dann bitten wir euch, diese Spieler direkt mithilfe der Melde-Funktion im Spiel zu melden. Geht dazu ins Pause-Menü, öffnet den "Online"-Reiter, wählt "Spieler" aus und scrollt zum betreffenden Spieler. Von dort aus klickt ihr auf "Melden" und wählt "Fehlerausnutzung" aus dem Menü aus.

Wir sind sehr dankbar für die ununterbrochene Unterstützung aus der Community im Umgang mit diesen Themen und entschuldigen uns nochmals bei jedem, dessen natürliches Spielerlebnis in GTA Online durch diese Exploits beeinträchtigt wurde. Wir halten euch in den kommenden Wochen mit News über GTA Online auf dem Laufenden."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.