von Julian Dasgupta,

Grand Theft Auto 5: 33 Mio. Mal ausgeliefert

Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Dank Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei kaufen) konnte Take-Two den bisher höchsten Umsatz der Firmengeschichte erwirtschaften und lag mit 2,35 Mrd. Dollar fast um das Doppelte über dem Ergebnis des vorherigen Geschäftsjahres.

Die Rockstar-Mutter teilte außerdem mit, dass das Abenteuer von Trevor & Co. bis dato 33 Mio. Mal an den Handel verkauft wurde. Die Nachfrage hat sich erwartungsgemäß also etwas abgekühlt: Anfang Februar lag man bei 32,5 Mio. Exemplaren, Ende Oktober bei 29 Mio.

Am ersten Verkaufstag hatte GTA 5 einen Umsatz von über 800 Mio. Dollar generiert und damit alle vorherigen Rekorde im Entertainment-Bereich pulverisiert. Laut Angaben des Guiness Rekordbuchs wanderten an jenem Tag wohl 11,2 Mio. Exemplare über den Ladentisch. Nach drei Tagen hatte man die Umsatzmilliarde erreicht.

Umsetzungen für PC, PS4 oder Xbox One wurden im Geschäftsbericht weder erwähnt noch angedeutet.

Letztes aktuelles Video: Das Video-Fazit



Quelle: TTWO

Kommentare

FuerstderSchatten schrieb am
CristianoRonaldo hat geschrieben:Glückwunsch, hat sich das Spiel redlich verdient. Ich denke, dass jeder ernstzunehmende Experte mir zustimmen wird, dass GTA V das mit Abstand beste Spiel aller Zeiten ist. Daran ist nichts zu rütteln und wer das nicht so sieht, ist entweder ein Troll oder hat einfach nur keine Ahnung.
Guten Tag
^^
Ich mags nicht sooooo gerne, um ehrlich zu sein. Deswegen kann von ernstzunehmenden Experten auch keine Rede sein.
CristianoRonaldo schrieb am
Hätte nicht gedacht, dass so viele Leute meinen Kommentar so bierernst nehmen. :lol:
ColdFever hat geschrieben: Read Dead Redemption hat eine gute Story - auch von RockStar, auch Open World, aber 100% erwachsen.
Mit den unreifen Witzfiguren aus GTA5 würde John Marston aus RDR den Boden aufwischen.
Red Dead Redemption ist doch das überhypteste Spiel aller Zeiten.
- Die Story ist ein Witz
- Das Gameplay ist schlecht
- Die Welt ist voll unrealistisch
- Man kann fast nichts machen außer Reiten und Schießen
Alles in allem kann man denke ich objektiv sagen, dass das Spiel nicht mehr als 5/10 verdient.
Aber passt ja zu Rockstar, die machen nur schlechte, überhypte (Mainstream-AAA) Spiele für Kiddies.
magandi schrieb am
CristianoRonaldo hat geschrieben:Glückwunsch, hat sich das Spiel redlich verdient. Ich denke, dass jeder ernstzunehmende Experte mir zustimmen wird, dass GTA V das mit Abstand beste Spiel aller Zeiten ist. Daran ist nichts zu rütteln und wer das nicht so sieht, ist entweder ein Troll oder hat einfach nur keine Ahnung.
Guten Tag
experte für was? videospielogie mit schwerpunkt auf open-world? nach gta 4 juckt mich das spiel nicht. naja für nen 10er im steam deal.
adventureFAN schrieb am
@ColdFever
Ja, stimmt schon, aber die Story ist auch dort wegen den ganzen Nebenaufgaben etwas gezogen.
Und auch dort ist es besonders wegen dem Ende so im Gedächtnis geblieben.
"Witzfiguren"... nein, das ist keine gute Beschreibung.
Aber wie gesagt: Es ist müßig darüber zu diskutieren, du findest GTA5 offensichtlich Scheiße, ich hatte jedoch sehr viel Spaß damit und das lasse ich mir nicht nehmen =]
Kajetan schrieb am
casanoffi hat geschrieben:Wir wollen M 3 N H U N T :twisted:
RDR on PC :)
Nein, nicht wirklich. Ich zumindest nicht. Aber offenbar nicht wenige andere PC-Zocker.
schrieb am
Grand Theft Auto 5
ab 19,98€ bei