von Marcel Kleffmann,

Grand Theft Auto 5: Hinweise auf eine Zombie-Erweiterung

Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Für Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei kaufen) könnte eine Zombie-Erweiterung erscheinen, dies meint jedenfalls Modder und YouTuber Chr0m3xMoDz, der im Quellcode des Spiels Hinweise darauf entdeckt haben will. Er hat eine Übersichtsseite für Download-Erweiterungen mit dem Menüpunkt "Dead" ausfindig gemacht und wenn dieser Menüpunkt aufgerufen wird, überprüft anschließend das System, ob "SPZOMBIES" auf der Festplatte auffindbar ist oder nicht - wobei das "SP" für Singleplayer stehen könnte. Von ihm werden diese Hinweise als "sichere Bestätigung des Zombie-DLCs" gewertet. Da es schon bei Red Dead Redemption mit Undead Nightmare eine Zombie-Erweiterung gab, wäre dies prinzipiell keine Überraschung.



Zudem hat er Hinweise auf ein Trevor-Update entdeckt. So könnte Trevor mit dem CIA zusammenarbeiten und muss Attentate via Fallschirm und in einer Trambahn-Mission durchführen.

Letztes aktuelles Video: Ab Herbst auf PC PS4 Xbox One

Quelle: gamerant, Chr0m3xMoDz

Kommentare

ZackeZells schrieb am
Frage mich weshalb es Zombies sein sollten. Überall in der Stadt gibt es Hinweise auf Aliens und man findet gerne mal Ufo-Artefakte, dann gibts diesen spacigen Alien-Sandbuggy...evtl. werdens ja Alienzombies die ihre Basis hinter dem Mond haben ;)
Hahle schrieb am
Saints Row: The Third hatte ja auch schon so was und ich fand das recht unterhaltsam.
Also von mir aus gern.
Wenn ich so meinen GTA-Lieblingsmoment wählen müsste, dann wäre das wohl auch in San Andreas, wenn zum Ende hin überall in der Stadt Unruhen ausbrechen. So eine kleine Zombie-Apokalypse wäre bst. ähnlich unterhaltsam. :)
Kobba schrieb am
Und am endet führt nur irgendein DLC das von Rockstar "Zombie" getaufte Motorbike aus GTA IV ein.. wer weiss das schon...
und auf der anderen Seite, was man als modder in IV oder San Andreas oder Vice City oder oder alles im Quellcode gefunden hat, mensch, die ganzen DLCs dazu möcht ich mal sehen.
ZackeZells schrieb am
Eine Zombie-Clown Erweiterung wäre ne coole Sache - Gab doch diese Trevor-Story inder er total zugedröhnt auf Clowns ballern musste.
Wäre nice wenn man auch als Clown-Trevor in SA rumlaufen könnte - "ES"-like, so wie man es als Zombie-Marsten bei RdR konnte.
CristianoRonaldo schrieb am
Finsterfrost hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Offensichtlicher kann man Ironie doch schon gar nicht mehr verpacken. :lol:
Was willst du mir sagen?
Dass der Post von ihm doch sowieso nicht ernst gemeint war. :wink:
Achso, eigentlich liebt er GTA 5 über alles. Jetzt macht das alles voll Sinn.
schrieb am
Grand Theft Auto 5
ab 19,98€ bei