Grand Theft Auto 5
23.12.2014 15:51, Marcel Kleffmann

Interesse an PS4- und Xbox-One-Version höher als von Analysten erwartet

Die Nachfrage nach der PlayStation-4- und Xbox-One-Version von Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) hat die Erwartungen von Analyst Michael Pachter (Managing Director bei Wedbush Securities) deutlich übertroffen . So sei das Remake über 1,47 Mio. Mal im November in Nordamerika über die Ladentheken gegangen - basierend auf Zahlen der NPD Group (inkl. Bundles). Ungefähr 368.000 digitale Versionen seien zudem verkauft worden. Seit dem Verkaufsstart am 18. November 2014 sind laut Pachters Analyse also 1,84 Mio. Exemplare im Umlauf.

Weltweit soll sich die Neuauflage des Spiels im November ungefähr 3,7 Millionen Mal verkauft haben. Die Prognose von Wedbush Securities lag bei 3,75 Mio. Verkäufen für das aktuelle Geschäftsquartal und fiel damit deutlich zu konservativ aus, erklärte Pachter. Vielmehr würden sie jetzt davon ausgehen, dass bis Ende Dezember 2014 insgesamt 5,5 Mio. Exemplare abgesetzt werden. Bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2015 sollen noch einmal 1,5 Mio. (insgesamt: 7 Mio.) hinzukommen.

Da GTA 5 bereits über 34 Mio. Mal für Xbox 360 und PS3 verkauft wurde, unterschätzten die Analysten wohl das Interesse an dem technisch stark überarbeiteten Open-World-Spiel. Offizielle Verkaufszahlen der PS4- und Xbox-One-Versionen von Rockstar Games liegen aber nicht vor.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.