Grand Theft Auto 5
14.01.2015 11:25, Marcel Kleffmann

DRM-Details (PC): Aktivierung, Registrierung und Online-Prüfung der Nutzungsberechtigung; Heists für Konsolen vor der PC-Fassung

Im Zuge der Verschiebung der PC-Version von Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) auf den 24. März 2015 und der Ankündigung der Systemanforderungen hat Rockstar Games noch bekanntgegeben, dass die Heists für die Konsolen-Fassungen von GTA Online in den nächsten Wochen und noch vor dem 24. März erscheinen sollen. Die PC-Version von GTA Online, die bis zu 30 Spieler unterstützt, wird ebenfalls Ende März starten und die GTA Online Heists beinhalten.

Darüber hinaus haben sich die Entwickler zum DRM-System geäußert und klargestellt, dass zur Installation und zum Online-Spielen eine Anmeldung beim Rockstar Games Social Club erforderlich ist. "Für die Aktivierung, das Online-Spielen und die Prüfung der Nutzungsberechtigung in bestimmten Abständen ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich. Weitere Softwareinstallationen sind erforderlich, darunter die Rockstar Games Social Club-Plattform, DirectX, Chromium sowie das Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable-Paket und Authentifizierungs-Software, die bestimmte Hardware-Merkmale zu Prüfungszwecken für Nutzungsberechtigung und digitales Rechtemanagement sowie zur Systemermittlung und weitere Kundendienst-Zwecke erkennt.

Registrierung einer einmal verwendbaren Seriennummer über Internet erforderlich. Registrierung beschränkt auf ein Rockstar Games Social Club-Benutzerkonto (Mindestalter 13 Jahre) pro Seriennummer. Anmeldung beim Rockstar Games Social Club pro Benutzerkonto nur auf einem PC gleichzeitig möglich. Seriennummern sind nicht mehr übertragbar, sobald sie benutzt wurden. Social Club-Benutzerkonten sind nicht übertragbar."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.