Grand Theft Auto 5
04.02.2015 05:36, Benjamin Schmädig

45 Mio. Spiele ausgeliefert (zehn Mio. für Xbox One & PS4), Erwartungen übertroffen

45 Mio. Mal wurde Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) auf allen Plattormen bisher an den Handel ausgeliefert, wie laut GamesIndustry aus dem aktuellen Geschäftsbericht der Rockstar-Mutter Take-Two Interactive hervor geht. Auf PlayStation 4 und Xbox One entfallen dabei insgesamt 10 Mio. Spiele.

Der Erfolg übertrifft die Erwartungen von Analysten: Wedbush Securities hatte vor dem Verkaufsstart mit 3,75 Mio. verkauften Einheiten auf PS4 und Xbox One gerechnet - eine Zahl, die nach der Veröffentlichung am 18.11. bereits Ende November erreicht wurde (wir berichteten). Daraufhin wurde die Prognose für das bis März 2015 laufende Geschäftsjahr auf 7 Mio. Einheiten erhöht. Obwohl es sich bei den 10 Mio. Spielen nicht um durchverkaufte Einheiten handelt, dürfte GTA 5 auch diese Zahl übertreffen.

Aufgrund der guten Ergebnisse rechnet Take-Two mit mehr Gewinn als ursprünglich veranschlagt. Geschäftsführer Strauss Zelnick: "Wir erwarten, dass unser viertes Quartal ein starker Abschluss des Geschäftsjahres 2015 sein wird, das sich wohl zu einem der besten in der Geschichte von Take-Two entwickelt. Dank der mit Spannung erwarteten Veröffentlichungen von Evolve und Grand Theft Auto 5 für PC sowie weiteren Angeboten werden wir auch in Zukunft Titel liefern, die ein weltweites Publikum fesseln und die Messlatte für Qualität höher legen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.