Grand Theft Auto 5
27.03.2015 12:54, Marcel Kleffmann

Grafik-Verschlechterung mit Patch 1.08 (PS4, Xbox One); Rockstar Games arbeitet an der Problemlösung

Mit Patch 1.08 scheint Rockstar Games einige unbeabsichtigte Änderungen an der Grafikqualität von Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) auf PlayStation 4 und Xbox One vorgenommen zu haben. Die Qualität der anisotropen Texturfilterung und des Parallax-Mappings (Tiefen-Darstellung reliefartiger Oberflächen) soll im Vergleich zur ursprünglichen Version deutlich reduziert worden sein. Zudem erscheinen manche Objekte erst später auf der Bildfläche (popping) und bei den Kollisionen wurde das Schadensmodell zurückgefahren. Die Unterschiede werden im folgenden Video deutlich gemacht.

Rockstar Games reagierte bereits auf diese Hinweise und bestätigte , dass sie sich der Grafikprobleme bewusst seien und die Entwickler an einer Lösung arbeiten würden. Der heute veröffentlichte Patch 1.09 (Change-Log ) nimmt sich einigen Problemen an und behebt das verkümmerte Schadensmodell sowie die Sache mit den spontan erscheinenden Objekten. Die Problematik rund um Parallax Mapping und die anisotrope Texturfilterung wird aber nicht behoben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.