Grand Theft Auto 5: Update in der nächsten Woche bringt Freemode Events, Hetzjagd, Grenzüberschreitung und den Editor für PS4 & Xbox One - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rockstar North
Publisher: Rockstar Games
Release:
17.09.2013
14.04.2015
17.09.2013
18.11.2014
18.11.2014
Test: Grand Theft Auto 5
88
Test: Grand Theft Auto 5
90
Test: Grand Theft Auto 5
88
Test: Grand Theft Auto 5
90
Test: Grand Theft Auto 5
90

Leserwertung: 71% [33]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Grand Theft Auto 5
Ab 27.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Grand Theft Auto 5: Update bringt Freemode Events, Hetzjagd, Grenzüberschreitung und den Editor für PS4 & Xbox One

Grand Theft Auto 5 (Action) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Das Freemode-Events-Update für GTA Online als Teil von Grand Theft Auto 5 erscheint am 15. September 2015. Die "Freemode Events" sollen eine Weiterentwicklung des "Open-World-Gameplays" darstellen und lassen die Spieler im Freien Modus von GTA Online in einer Reihe von nahtlos integrierten Spielen und Herausforderungen antreten. Es gibt keine Menüs, Lobbys oder Ladezeiten, nur eine offene Freemode-Sitzung mit Freunden, Crew-Mitgliedern, Rivalen und zufälligen Teilnehmern, in der spontane Spiele und Herausforderungen auftauchen.

Rockstar Games veranschaulicht das Prinzip wie folgt: "Während ihr euch im Freien Modus befindet, kann jederzeit eines dieser Events starten. Ihr könnt die Sitzung nach euren Wünschen anpassen und konkret entscheiden, welche Events angezeigt werden sollen und welche nicht. So könnt ihr so viele oder so wenige der neuen Inhalte spielen wie ihr möchtet. Dank der unzähligen Variationen jedes Freemode Events gibt es haufenweise neue und einzigartige Spielerlebnisse, von denen jedes neue Möglichkeiten schafft, um GTA$ und RP in GTA Online zu sammeln. Juckt der Finger am Abzug? Dann haltet Ausschau nach einer Partie König im Schloss, einem Revierkampf, bei dem jeder auf sich alleine gestellt ist und versuchen muss, das festgelegte 'Schloss' zu stürmen und für sich als Gebiet zu beanspruchen - um es anschließend gegen alle anderen zu verteidigen, die euch mit allen Mitteln vom Thron stürzen wollen. Bildet zerbrechliche Allianzen und arbeitet zusammen in Modi wie Bestienjagd, in dem sich ein Freiwilliger vorübergehend in einen schnelleren, stärkeren, monströsen Charakter verwandelt und den unerbittlichen Verfolgern entkommen muss. Freemode Events können auch die Form wahnwitziger Stunt-Herausforderungen annehmen, in denen es zum Beispiel darum geht, den längsten Wheelie zu ziehen, mit einem Landfahrzeug den weitesten Sprung hinzulegen oder in einem Fahrzeug die meisten Beinahe-Zusammenstöße zu verursachen, ohne dabei tatsächlich Schaden zu nehmen."

Das Update beinhaltet zwei weitere Gegner-Modi: Hetzjagd und Grenzüberschreitung. Bei der Hetzjagd seid ihr Teil eines Teams, "das ein mit Sprengstoff präpariertes Fahrzeug abliefern muss. Das Fahrzeug explodiert, sobald die Geschwindigkeit ein bestimmtes Limit unterschreitet. Eure Gegner bedrängen und rammen das Fahrzeug, um es aufzuhalten. Oder versucht euch an Grenzüberschreitung. Hier stehen sich zwei schwerbewaffnete Trupps auf zwei Seiten einer neutralen Zone gegenüber, mit dem Ziel, mit allen Teammitgliedern strategisch klug in das gegnerische Gebiet einzudringen und den Sieg davonzutragen."

Das Freemode-Events-Update bringt außerdem den Rockstar Editor auf PlayStation 4 und Xbox One. Der Editor enthält neue Features (auch für PC-Spieler) wie eine Bibliothek mit Umgebungsgeräuschen und Soundeffekten, eine Snapmatic-Integration, Updates für den Regisseur-Modus und mehr.

Letztes aktuelles Video: Freemode Events Update


Quelle: Rockstar Games

Kommentare

SectionOne schrieb am
Was bei der News unterschlagen wird: Mit erscheinen des nächsten Updates stellt Rockstar den Support für PS3/XBox360 ein. Es erscheint nur noch für PC/PS4/XO.
Hokurn schrieb am
Freemode Events hätten eigentlich bereits bei Release dabei sein sollen...
Klar waren einige schon vorhanden aber es war einfach zu wenig.
Der chronische Geldmangel und gleichzeitig hat man die teuren Autos, Waffen, Wohnungen etc. vor der Nase haben einem das freie und entsprechend lustigere Spielen sowieso schon vermiest, weil man nicht genug Geld im freien Modus machen konnte und dann gab es für ein Open World Spiel auch noch viel weniger zu tun als im Offline-Teil.
Ich glaube trotzdem nicht, dass ich in GTA Online nochmal einsteige...
Iwann wenn mal ein Story DLC rauskommt werde ich zur PS4 Version wechseln und nochmal die Story spielen aber Online sind bis dahin auch genug andere Spiele vorhanden um nicht nochmal in die alten Kamellen von 2013 einzusteigen.
Newo schrieb am
Meh. Das reicht bei weitem net aus, damit ich GTA nochmal starte. Man könnte ja mal endlich 5 neue Heists raushauen, das würde die Leute kurz bis mittelfristig vlt. wieder zurückholen.
Gimli276 schrieb am
Haben die echt die Quintessenz von Evolve kopiert und bieten es nun umsonst an? Witzige Aktion. :D
Leider bin ich nicht so der Online Zocker...
schrieb am

Facebook

Google+