Grand Theft Auto 5
12.09.2015 14:50, Marcel Kleffmann

Rockstar Games ist vom Erfolg von GTA Online überwältigt und erstmal vollständig auf den Online-Modus fokussiert

Imran Sarwar (Director of Design bei Rockstar North) erklärte in einem Interview, dass sich das Entwickler-Team derzeit vollständig auf GTA Online konzentrieren würde. Der Online-Modus von Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) hätte die Erwartungen bei Rockstar Games bei weitem überstiegen - pro Woche würden sich mehr als acht Millionen Spieler in GTA Online einloggen. Auf die Frage, ob Einzelspieler-Erweiterungen wie z.B. The Lost and the Damned oder The Ballad of Gay Tony (GTA 4) auch für GTA 5 möglich seien (Story-Erweiterungen wurden 2014 angedeutet ) oder der Fokus derzeit auf GTA Online liegen würde, sagte Sarwar gegenüber IGN : "Im Moment liegt unser Fokus auf GTA Online, das unsere Erwartungen übertroffen hat. Alle wichtigen Mitglieder des Teams, die Grand Theft Auto 5 an den Start gebracht haben, konzentrieren sich auf die Unterstützung von GTA Online mit allen Kapazitäten. Die Community, die wir pflegen, ist gewaltig und wächst jeden Tag, und wir haben so viele Ideen, die es noch nicht ins Spiel geschafft haben. Auch die Weiterentwicklung von GTA Online auf den neuen Plattformen bietet aufregende Aussichten, basierend auf der Leistungsfähigkeit dieser Systeme, womit wir noch mehr erreichen können." Zu einer Story-Erweiterung sagte er also nichts. Sarwar führte weiter aus, dass die Heists der Community einen besonderen Schub gegeben hätten, obgleich die Entwicklung viel aufwändiger war als ursprünglich gedacht: "Sie [die Heists] waren ein gewaltiges Unterfangen und jetzt haben wir andere Ideen für GTA Online, an denen wir arbeiten"

Gegenüber Mashable sagte Sarwar außerdem, dass es schwierig sei, die alten Konsolen (PS3 und Xbox 360) weiterhin mit bedeutsamen Updates zu versorgen - schließlich seien mittlerweile die technischen Beschränkungen zu groß und würden allgemein die Stabilität gefährden. Deswegen wird das für nächste Woche (am 15. September 2015) vorgesehene Freemode-Events-Update auch erstmal nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die "Freemode Events" sollen eine Weiterentwicklung des "Open-World-Gameplays" darstellen und lassen die Spieler im Freien Modus von GTA Online in einer Reihe von nahtlos integrierten Spielen und Herausforderungen antreten. Es gibt keine Menüs, Lobbys oder Ladezeiten, nur eine offene Freemode-Sitzung mit Freunden, Crew-Mitgliedern, Rivalen und zufälligen Teilnehmern, in der spontane Spiele und Herausforderungen auftauchen. Das Update bringt außerdem den Rockstar Editor auf PlayStation 4 und Xbox One. Der Editor enthält neue Features (auch für PC-Spieler) wie eine Bibliothek mit Umgebungsgeräuschen und Soundeffekten, eine Snapmatic-Integration, Updates für den Regisseur-Modus und mehr.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.