von Marcel Kleffmann,

Grand Theft Auto 5: GTA Online: Creator-Werkzeuge für eigene Stuntstrecken und Gegner-Modus "Entourage"

Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games
Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Rockstar Games hat den "Creator" für Stuntrennen in GTA Online veröffentlicht. Mit dieser Erweiterung der Creator-Werkzeuge können fortan eigene Stuntstrecken gebaut und mit anderen Stuntfahrern in Los Santos & Blaine County geteilt werden - wahlweise in den Kategorien Standard-, GTA-, Rallye- und kontaktlose Stuntrennen (Kurzanleitung; Creator-/Editor-Anleitungen im Social Club).

"Der Creator für Stuntrennen bietet neu überarbeitete Werkzeuge und ermöglicht es, mit einer Einrastfunktion schnell Objekte zusammenzufügen und zu stapeln, verzweigte Strecken mit aufgeteilten Wegpunkten zu erstellen und vieles mehr. Benutzt erhöhte Fahrbahnen, Röhren, Loopings und mehr, um extreme Steigungen und halsbrecherische Abfahrten zu bauen. Mehr als 250 neue Stunt-Zusatzelemente stehen euch zur Verfügung, damit eure Strecken sich spiralförmig zwischen den Wolkenkratzern der Skyline von Los Santos und unter Brücken hindurch bis zur Spitze des Mount Chiliad hinauf schlängeln können. Darüber hinaus könnt ihr eure Strecken mit gefährlichen Hindernissen wie Feuerringen, Beschleunigungsstreifen, riesigen Fußbällen, Kegeln und mehr ergänzen."

Das heutige Update beinhaltet außerdem einen weiteren Gegner-Modus. "Entourage" erfordert Teamarbeit von Leibwächtern, die eine gut gepanzerte und bewaffnete Zielperson zu einem festgelegten Extraktionspunkt geleiten müssen, während ein Team von Attentätern versucht, die Zielperson auszuschalten. Der Extraktionspunkt und alle Attentäter erscheinen dabei nur auf dem Radar der Zielperson - die Leibwächter müssen sich auf Kommunikation verlassen, um zusammen mit der Zielperson sicher das Ziel zu erreichen.

Letztes aktuelles Video: Creator fuer Stuntrennen





Quelle: Rockstar Games

Kommentare

DonDonat schrieb am
Hyeson hat geschrieben: Ich fand die Rennen an sich auch ganz nett. Allerdings empfinde ich die Fahrzeuge als zu langsam für solche Strecken :P
Stimmt, außerdem stört mich die Third-Person Kamera die in manchen Steilkurven gerne mal irgendwas total dummes macht :(
Hyeson schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Nice, ich hatte fand die Stunt-Rennen schon sehr amüsant auch wenn sie nicht an die Qualität eines Trackmania herankommen, sind sie trotzdem sehr Spaßig und die Community wird da sicher auch noch einige coole Sachen zaubern :)
Ich fand die Rennen an sich auch ganz nett. Allerdings empfinde ich die Fahrzeuge als zu langsam für solche Strecken :P
DonDonat schrieb am
Nice, ich hatte fand die Stunt-Rennen schon sehr amüsant auch wenn sie nicht an die Qualität eines Trackmania herankommen, sind sie trotzdem sehr Spaßig und die Community wird da sicher auch noch einige coole Sachen zaubern :)
schrieb am
Grand Theft Auto 5
ab 19,98€ bei