Grand Theft Auto 5
16.09.2017 16:55, Marcel Kleffmann

Ist das meistverkaufte Spiel aller Zeiten in den USA

Im Zuge der Veröffentlichung der August-Verkaufscharts in den USA hat das Marktforschungsunternehmen NPD Group bekanntgegeben , dass Grand Theft Auto 5 (ab 14,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) das mittlerweile bestverkaufte Spiel aller Zeiten in den Vereinigten Staaten von Amerika sei.

Mat Piscatella (US Video Games Industry Analyst) sagte, dass der Titel von Rockstar Games insgesamt 41 Wochen in den Top Ten der Charts vertreten war (16-mal mehr als jeder andere Titel in der Erhebungsgeschichte). Es sei das bestverkaufte Spiel aller Zeiten sowohl nach Umsatz als auch nach der Anzahl der verkauften Exemplare auf PC und Konsolen (inkl. Digital- und Paketverkäufe). Im August 2017 befand sich GTA 5 noch auf Platz 2 der US-Verkaufscharts. Konkrete Verkaufszahlen wurden nicht genannt.

Laut Publisher Take-Two wurden bis Ende März 2017 weltweit mehr als 80 Millionen Exemplare des Spiels ausgeliefert. GTA 5 wurde am 17. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360, am 18. November 2014 für PlayStation 4 und Xbox One sowie am 14. April 2015 für PC veröffentlicht. Der Online-Modus GTA Online wird seither ausführlich und regelmäßig mit Updates versorgt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.