Rainbow Six Siege: Sand im Getriebe? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Ubisoft Montréal
Publisher: Ubisoft
Release:
01.12.2015
01.12.2015
01.12.2015
Test: Rainbow Six Siege
89

“Die dynamischen Schauplätze sind ein neuer Maßstab für schnörkellose, taktisch anspruchsvolle Action!”

Test: Rainbow Six Siege
89

“Die dynamischen Schauplätze sind ein neuer Maßstab für schnörkellose, taktisch anspruchsvolle Action!”

Test: Rainbow Six Siege
89

“Die dynamischen Schauplätze sind ein neuer Maßstab für schnörkellose, taktisch anspruchsvolle Action!”

Leserwertung: 90% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rainbow Six Patriots: Sand im Getriebe?

Rainbow Six Siege (Shooter) von Ubisoft
Rainbow Six Siege (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Normalerweise ist der Wechsel des Führungspersonals während der Entwicklung ein Indiz für Probleme. Demzufolge scheint es bei Rainbow Six: Patriots im Gebälk gekracht zu haben.

Wie Game Informer von gut informierten Quellen erfahren haben will, hat Ubisoft Montreal das für den Shooter zuständige Team umgebaut. Nicht nur der Creative Director David Sears habe seinen Posten räumen müssen, auch Philippe Therien (Lead Designer), Richard Rouse III (Narrative Director) und Brent George (Animation Director) seien nicht mehr in das Projekt involviert.

Gegenüber Gamespot bestätigte der Publisher zumindest, dass Jean-Sebastien Decant Sears als Creative Director abgelöst hat. Decant hatte zuvor bei Ubisoft Reflections an Driver: San Francisco gearbeitet.


Kommentare

master-2006 schrieb am
mikeluft hat geschrieben:...
http://www.kickstarter.com/projects/355 ... al-shooter
MITMACHEN!!!

Wer 10000$ spendet kriegt ne Beretta?! 8O
Zur Rainbow Six Serie:
Das Letzte dass ich gespielt habe war R6: Vegas, und ich fand das schon grauenhaft im Vergleich zum großartigen Rainbow Six Raven Shield.
Gefühlte 200 Gegner in einem Level aus der Deckung platt machen und dabei quasi nicht existente taktische Möglichkeiten? Na klasse.
Viel eher wünsche ich mir einen Nachfolger zu SWAT 4, das empfinde ich im Taktik-Shooter Bereich bis heute als Referenz.
Abwechslungsreiche Schauplätze und Missionen, umfangreiche taktische Möglichkeiten, vorbildliche getrennte Koordinierung sämtlicher Trupps über Kamera, einfach gut.
Zumal dieses "Terroristen bedrohen die westliche Welt-Szenario" ja mal sowas von ausgelutscht ist...
stattdessen gings um schief gelaufene Überfälle auf kleine Diner, um psychopathische Entführer die im Keller ihrer Mutter junge Frauen festhalten, abwechslungsreiche Szenarien halt.
(der Test ;):http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/4354/3563/0/SWAT_4.html)
Von R6 Patriots erwarte ich nicht allzu viel muss ich ehrlich gestehen, da hat mir schon der Trailer nicht so sonderlich gefallen.
Dass jetzt die Entwickler-Riege getauscht wird verschlechtert die Prognose in meinen Augen nur noch zusätzlich und ist symptomatisch für die Entwicklung bei Ubisoft, da gehts schon lange bergab...
Nur meine bescheidene Meinung ;)
mikeluft schrieb am
UBISOFT ist der letzte laden meiner meinung nach, die hatten die besten Franchises der letzten jahre und haben nur Müll daraus gebastelt!!Splinter Cell war grauenvoll!!Warum so ein geile geschichte ins nichts ziehn,nur um was anderes zu machen??Schuster bleib bei deinen sohlen??Assi Creed ist der größte Müll-schon seid teil 1. Die haben zuviele studios meiner meinung nach, wie willste den da einen weg gehn??Wenn sie was anderes machen wollen sollen sie zur wurtzel zurück und COD vergessen!!!!!!!!!!Warum muss jeder den selben scheiß machen sind die alle total verblödet!??Ein echtes Rainbow SIX mit plannung und tralala wär an der zeit, obwohl ich Vegas nicht schlecht fand-bestes koop erlebnis ever!!
Aber da die Konsumenten immer dümmer werden musss alles sofort mega Krachen egal ob die Ki fürn arsch ist -merkt doch eh keiner ;-)
Das entwickelt sich in eine richtung, da könnt ich kotzen!! Aber zum glück gibt es dieses neue taktik shooter projekt wo DU mit machen kannst-sponsoring! ;-) letzte hoffnung auf einen echten taktik shooter!!
http://www.kickstarter.com/projects/355 ... al-shooter
MITMACHEN!!!
Alking schrieb am
Na also wenn bei UbiSoft nicht einiges schief läuft dann weiß ich auch nicht.
1) Bei Splinter Cell Conviction wurde glaube ich sogar 2 mal bei NULL angefangen.
2) Iam Alive wurde so häufig verschoben, abgesagt, wieder angekündigt und nun auf den XboxLive Arcade Markt geworfen, dass man auch hier von vielen Differenzen zwischen Entwicklung und der Führungsetage ausgehen kann.
3) Naja und jetzt die nächste Serie, die UbiSoft wahrscheinlich nicht MAINSTREAMIG genug ist.
Ergo: Auch aus Rainbow Six wird ein stinknormaler ActionShooter, das wäre bitterschade. Aber das ist der Trend. Hauptsache es knallt an jeder Ecke.
schrieb am

Facebook

Google+