von Marcel Kleffmann,

Rainbow Six Siege: Erste Download-Erweiterung "Operation Black Ice" verfügbar

Rainbow Six Siege (Shooter) von Ubisoft
Rainbow Six Siege (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat mit "Operation Black Ice" eine (kostenlose) Download-Erweiterung für Tom Clancy's Rainbow Six Siege (ab 7,50€ bei kaufen) auf Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Das DLC-Paket enthält die neue Yacht-Karte, zwei weitere Operator (Frost und Buck aus der kanadischen Spezialeinheit JTF2) und diverse Waffen-Skins. Darüber hinaus ist in benutzerdefinierten Spielen die Beobachterkamera verfügbar. Season-Pass-Inhaber erhalten die beiden JTF2-Operator sofort. Alle anderen Spieler können diese ab 9. Februar mit der Ingame-Währung "Ansehen" oder den R6-Credits freischalten.

Der Publisher schreibt zum DLC-Fahrplan (insgesamt vier DLC-Pakete sind geplant): "Die Philosophie von Tom Clancy's Rainbow Six Siege ist es, eine Spaltung der Community zu vermeiden. Alle zusätzlichen Gameplay-Elemente werden daher ohne weitere Kosten bereitgestellt. Karten und Modi sind gratis und stehen ab sofort jedem Spieler zur freien Verfügung. Neue Operator und die meisten Waffen-Skins können mit der im Spiel verdienten Währung Ansehen oder mit R6-Credits freigeschaltet werden."

Letztes aktuelles Video: Operation Schwarzes Eis

Quelle: Ubisoft

Kommentare

johndoe1044785 schrieb am
na dann, ist mein beitrag ja obsolet. ich hatte das game jetzt eine weile nicht mehr gespielt.
Veldrin schrieb am
Die Map mit dem U-Boot? Ich meine die war bei mir mal in der Rotation. In meinem Team war auch ein Seasonpassler, da er Buck ausgewählt hat.
johndoe1044785 schrieb am
edit:
ich vermute, die map wird bestimmt erst ab dem 09.02. in die rotation gehen, wäre dann wie bei anderen online-shootern.
johndoe818235 schrieb am
Flextastic hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:Der zweite Abend hintereinander und die neue Map war noch nicht in der Rotation. Bei rund 6-7 Std doch schon komisch..
Wenn ich sie mir nicht mal über ein Private Match angesehen hätte, wüsste ich noch nicht mal wie sie ausschaut.
Schade :/
kunststück, die neuerungen sind bisher season-pass-only. ab dem 09.02. haben die anderen erst die neuen maps und die möglichkeit, die neuen kämpfer freizuschalten.
Das wurde so meines Erachtens nicht kommuniziert und macht auch keinen Sinn.
Denn dann haben die anderen ja auch nie Leute mit denen sie die map spielen können
Und wieso ist es mir dann im Privatmatch möglich?
Es ging doch eigentlich nur um die Operator.
johndoe1044785 schrieb am
adlerfront hat geschrieben:Der zweite Abend hintereinander und die neue Map war noch nicht in der Rotation. Bei rund 6-7 Std doch schon komisch..
Wenn ich sie mir nicht mal über ein Private Match angesehen hätte, wüsste ich noch nicht mal wie sie ausschaut.
Schade :/
kunststück, die neuerungen sind bisher season-pass-only. ab dem 09.02. haben die anderen erst die neuen maps und die möglichkeit, die neuen kämpfer freizuschalten.
schrieb am
Rainbow Six Siege
ab 13,40€ bei