Rainbow Six Siege
12.02.2016 11:08, Benjamin Schmädig

Update auf Version 2.1 für PC veröffentlicht - für 16.2. auf PS4 und Xbox One geplant

Ubisoft hat gestern einen Patch für die PC-Version von Rainbow Six Siege (ab 7,50€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) veröffentlicht, die jetzt u.a. das Hosten selbst erstellter Partien (Custom Games) auf dedizierten Servern erlaubt. Das Erstellen von Custom-Matches auf dedizierten Servern ist derzeit nur mit Einschränkungen möglich und soll in Zukunft noch erweitert werden. Zu den Einschränkungen zählt die Tatsache, dass auf dedizierten Servern zehn Spieler in einem Match anwesend sein müssen und dass nur ein Beobachter pro Match anwesend sein kann.

Neben weiterern Änderungen wurde außerdem der Kopf von Blitz verkleinert und sein Schild vergrößert, so dass der Operator nicht mehr durch einen Kopfschuss getötet werden kann, während er hinter seinem Schild Deckung sucht. Ein Reddit -Nutzer weist darauf hin, dass die Proportionen der Figur dadurch seltsam wirken - spielerisch ist die Änderung allerdings sinnvoll.

Nicht zuletzt werden tägliche Herausforderungen jetzt hinzugefügt, ohne dass man sich ins Spiel einloggt, und das Update behebt natürlich verschiedene Fehler. Eine komplette Aufführung der Änderungen sowie der Einschränkungen des Spielens auf dedizierten Servern enthalten die offiziellen Patch Notes . Am 16. Februar soll das Update auch auf Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

An Fehlern haben die Entwickler u.a. die unsäglichen "Schattenmänner" beseitigt - so sahen manche Spieler aus, die durchgängig als starre schwarze Figuren dargestellt wurden. Auch das Registrieren der wichtigen Kopftreffer wurde offenbar verbessert, Kapkan kann keine unsichtbaren Fallen mehr legen, Bandit die Anzahl seiner Batterien nicht mehr erhöhen und Frosts Fallen können jetzt nicht mehr unter Verstärkungen von Luken platziert werden.

Video: Operation Schwarzes Eis

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.