von Michael Krosta,

Rainbow Six Siege: Ubisoft will Jagd auf Cheater verstärken

Rainbow Six Siege (Shooter) von Ubisoft
Rainbow Six Siege (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft will sich ab sofort noch stärker dafür engagieren, Cheater im Team-Shooter Rainbow Six Siege (ab 7,50€ bei kaufen) als solche zu identifizieren und zu bestrafen. Wie der Publisher im Ubi-Forum ankündigt, wird man deshalb die Kriterien bei der Suche verstärken und droht den Übeltätern weitreichende Konsequenzen bzw. Strafmaßnahmen an, die bis zu einem zeitlich begrenzten Spielausschluss reichen.

"Um unsere Bemühungen weiter zu steigern, dem Cheaten in Rainbow Six Siege entgegenzuwirken, werden wir unsere Kriterien ausweiten, um potenzielle Cheater zu identifizieren. Wird man als potenzieller Cheater identifiziert, wird der Spieler umgehend aus dem Spiel genommen und mit einer temporären Suspendierung belegt."


Schon seit einigen Wochen befinden sich Cheater verstärkt im Fadenkreuz von Ubisoft, denn bereits Anfang des Monats wurde ein Update für den Taktik-Shooter veröffentlicht, das sich in erster Linie gegen Cheater, das Ausnutzen von Exploits und Spawn-Killer richtete.

Letztes aktuelles Video: Operation Schwarzes Eis

Quelle: Ubi-Forum

Kommentare

Crazy-Jo schrieb am
Tshyk D Ghost hat geschrieben: Das auch permanente Banns Spieler nicht vom Cheaten abhalten zeigt ja csgo...
Ja aber nur aus dem Grund, weil man CSGO für 6,50? von diversen Keystores bekommt. Bei R6 wäre es etwas teuerer und ich denke, dass es dann schon mehr abschrecken würden wenn man PermaBans verteilt.
SaperioN_ist_weg schrieb am
monotony hat geschrieben:
FUCKING UBISOFT hat geschrieben:[...], die bis zu einem zeitlich begrenzten Spielausschluss reichen.
ernsthaft?
Made my day
JCD_Bionicman schrieb am
Wirklich offensichtliche Cheater sind mir ehrlich gesagt noch keine begegnet, und ich habe schon die eine oder andere Partie abgespult. Die sollen m.E. lieber mal die Quitter im Ranked härter rannehmen. In gefühlt jedem zweiten Match spiele ich nach einer Runde in Über- oder Unterzahl. DAS verdirbt den Spaß. Außerdem gehört im Ranked ein Ping-Limit etabliert. Absolut lächerlich, dass in einem taktischen FPS Leute mit 300ms herumturnen.
Tshyk D Ghost schrieb am
Darnsinn hat geschrieben: Trotzdem, ein temporärer Ban? Das ist total lächerlich. Raus mit den Leuten und zwar permanent. Wen soll das abschrecken?
Das auch permanente Banns Spieler nicht vom Cheaten abhalten zeigt ja csgo...
Leute die Cheaten tun das nicht abhängig von der Strafe die sie erwartet falls sie erwischt werden, sondern weil sie schlecht sind , angepisst sind oder wenn es im amateurbereich um geld geht.
Darnsinn schrieb am
monotony hat geschrieben:
FUCKING UBISOFT hat geschrieben:[...], die bis zu einem zeitlich begrenzten Spielausschluss reichen.
ernsthaft?
Dachte ich auch gerade. Spiele immernoch viel Siege und habe bislang einen Cheater gesehen, bei dem ich mir sicher war, dass es einer ist. Spiele nur Ranked. Ich sehe Cheater bislang nicht als großes Problem an, bin ja selber einer, wenn man den Kommentaren des Gegnerteams glauben schenken kann.
Trotzdem, ein temporärer Ban? Das ist total lächerlich. Raus mit den Leuten und zwar permanent. Wen soll das abschrecken?
schrieb am
Rainbow Six Siege
ab 13,40€ bei