Rainbow Six Siege
13.09.2016 07:47, Benjamin Schmädig

Zusätzliche Twitch-Drone, schwächere Schilde für Blackbeard und neue Granate in "Mid-Season Reinforcements"

Ubisoft hat Einzelheiten zu Update 4.2 veröffentlicht , das unter dem Namen Mid-Season Reinforcements zahlreiche Änderungen einführen wird. Die Neuerungen sollen im Laufe des heutigen Tages online gehen. Sie fügen dem Spiel neue Gadgets hinzu und werden die Eigenschaften mancher Operator entscheidend verändern.

So werden Blackbeard statt eines Schilds gleich zwei, allerdings deutlich schwächere Schilde zur Verfügung stehen: Statt 800 "Lebenspunkten" ist jeder Schild lediglich 150 Punkte stark. Mit aufgesetztem Schild wird der Rückstoß seiner Waffen zudem deutlich schwerer zu kontrollieren sein.

Twitch wird ihre 417 hingegen weniger stark verziehen, wenn sie mehrmals kurz hintereinander schießt. Die Französin erhält außerdem eine zweite Schock-Drone, wobei sie die erste bereits während der Vorbereitung einsetzt: Ubisoft zeigt, wie sie damit bereits im Vorfeld eines Angriffs Kameras ausschaltet - immerhin wurde auch die Reichweite der elektrisch geladenen Pfeile von fünf auf sieben Meter erhöht, das rote Licht im aktiven Zustand außerdem entfernt und die Geräuschentwicklung der Drone verringert. Auf normale Dronen muss die Angreiferin im Gegenzug verzichten.

Verteidiger dürften demnächst also häufiger von Elektroschocks gestört werden. Dafür erhalten auch sie Verstärkung, u.a. in Form von Doc, der in Zukunft nicht nur zu Boden gefallenen Operatoren oder sich selbst wieder auf die Beine hilft, sondern jede Art einer Verwundung heilt. Bis zu 40 Prozent der Gesundheit werden die Pfeile seiner Pistole wiederherstellen und bis zu 120 Prozent Gesundheit erhalten er oder ein Operator, sollten sie bereits zu 80 Prozent wohlbehalten sein. Die Prozente über dem normalen Maximum gehen allerdings innerhalb von höchstens 40 Sekunden stetig verloren.

Eine entscheidende Änderung bringt auch das Einführen verschiedener Gadgets mit sich, welche vorhandene teilweise ersetzen und wie alle Werkzeuge nur bestimmten Operatoren zur Verfügung stehen. Angreifer erhalten dabei Landminen, die sie etwa zum Schutz gegen aus dem Haus springende Gegner am Boden anbringen können, während Verteidiger schwache Granaten erhalten, mit denen sie z.B. Löcher in Wände reißen und natürlich Gegner verletzen.

Ein neuer Aufsatz verringert zudem den Rückstoß des ersten Schusses, während ein neuer Gewehrlauf größeren Schaden auch über große Distanzen anrichtet, dafür aber einen stärkeren Rückstoß zur Folge hat. Weitere Änderungen umfassen das Reduzieren der zusätzlichen Kameras im Besitz von Valkyrie von vier auf drei sowie ein schnelleres Verwenden und Ablegen von IQs Sensor und Montagnes Schild.

Auf der offiziellen Webseite führt Ubisoft alle Neuerungen sowie Fehler auf, welche die Entwickler behoben haben. Demnach können Verteidiger ab heute auch bei Tageslicht nach draußen schauen, während Thermites Spezialsprengstoff nicht von einer verstärkten Wand geschossen werden kann, falls sich die Verstärkung über einer zum Teil zerstörten Mauer befindet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.