von Benjamin Schmädig,

Rainbow Six Siege - Ubisoft unterbricht den Veröffentlichungsrhythmus neuer Inhalte - Entwickler konzentrieren sich mit Operation Health auf Verbesserungen der Kerninhalte

Rainbow Six Siege (Shooter) von Ubisoft
Rainbow Six Siege (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Im Mai hätten im gewohnten Drei-Monats-Rhythmus zwei weitere Operatoren sowie eine zusätzliche Karte für den Online-Shooter Rainbow Six Siege (ab 13,40€ bei kaufen) erscheinen sollen, doch Ubisoft setzt die neuen Inhalte aus. Stattdessen werden unter dem Namen Operation Health, also Operation Gesundheit, schrittweise Änderungen eingeführt, die verschiedene Aspekte des Spiels verbessern und Fehler ausmerzen sollen.

Noch im Mai soll dabei nicht nur die Spielersuche beschleunigt, sondern durch eine höhere Tickrate auch die Treffererkennung verbessert werden. Im Juli wollen sich die Entwickler schließlich den am häufigsten gemeldeten Fehlern widmen. Einen Überblick über den Zeitplan geben die von Ubisoft veröffentlichten Tafeln.

Der "Preis" für die aufwändigen Änderungen: In Staffel zwei des zweiten Jahres wird keine neue Karte veröffentlicht, während die polnischen GROM-Operatoren in Staffel drei und vier in die Riege der Operatoren stoßen. Auch Midseason Reinforcements, also umfangreiche Änderungen an Spielinhalten wird es in Staffel zwei nicht geben.

Letztes aktuelles Video: Pro League Year 2

Quelle: Pressemitteilung Ubisoft

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Rainbow Six Siege
ab 13,40€ bei