Games Convention 2008: Wechsel unwahrscheinlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Games Convention bleibt wohl in Leipzig

Die Leipziger können wieder ruhiger schlafen. Immer wieder gab es in letzter Zeit Gerüchte, ob die Games Convention nach 2008 an einen anderen Ort als Leipzig umziehen könnte. Dieser Schritt hängt aber wohl auch von einer Zustimmung der Veranstalter Leipziger Messe ab, wie GamesIndustry jetzt herausgefunden hat. Der Veranstalter hält die Rechte an der Marke Games Convention und sieht aufgrund des Erfolgs derzeit keine Veranlassung, die Messe künftig woanders zu veranstalten. Zwar laufe der Mietvertrag tatsächlich 2008 ab, das sei aber normal, da solche Verträge immer nur wenige Jahre laufen. Also liebe Hamburger: Wer eine eigene Messe haben will, muss wohl eine Konkurrenzveranstaltung mit neuem Namen ins Leben rufen.  

Quelle: GamesIndustry

Kommentare

Balmung schrieb am
Platzprobleme hat die Messe Leipzig eigentlich nicht, von Hall 2 und 3 war ja noch recht viel unbenutzt, so wie ich das gesehen hab. Ansonsten kann ja leicht angebaut werden, ist ja rings rum noch genug grüne Fläche frei (sieht man in Google Earth sehr schön), die man für eine Vergrößerung benutzen könnte (hatte mich darüber mit einem Taxifahrer vor Ort unterhalten).
johndoe531805 schrieb am
Essen oder Düsseldorf könnt ich mir auch gut vorstellen. Hier in Wuppertal wohl kaum...;)
Aber da ich eh Kölner bin, plädiere ich natürlich für das neue Messezentrum, welches gerade neu gebaut wird. Die hat Platz ohne Ende.
TNT.sf schrieb am
in köln gibt es aber nunmal viel mehr unternehmen die irgendwas mit videospielen zu tuen haben als in leipzig. was gibts denn in leipzig was irgendwie mit games zu tuen hat außer der gc?
in kölle gibts turtle, giga, ea, die wcg nächtes jahr. im ruhrpott gibt es auch einen haufen entwickler. allein aus wirtschaftlicher sicht sollte das ganze schon hier irgendwo stattfinden.
also am besten im rhein-ruhr-gebiet, kölle wäre natürlich optimal :)
Balmung schrieb am
Naja, der Vergleich hinkt aber, da die Amiga Messe auch immer eine Verkaufsmesse war und weniger eine für Spielehersteller.
johndoe531805 schrieb am
Schade, hätte sie gerne mal in Köln (meiner Heimat) gesehen und bleibe dabei: Man sollte es zu einem "Wanderevent" umgestalten, damit sich die Reisekosten auf dauer gleichmässiger verteilen.
Abgesehen davon hat die Messe ja eigentlich ihren Ursprung in Köln, wenn man mal von der Amigamesse ausgeht.;)
schrieb am

Facebook

Google+