Games Convention 2008: Ganz Leipzig ausgebucht? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GC 2008: Zu wenig Hotelzimmer?

Einer der Gründe für die Verlegung der Spielemesse von Leipzig nach Köln, war ja bekanntlich die knappe Hotelbettenkapazität - so jedenfalls ein Argument des deutschen Publisherverbandes BIU. Laut der Leipziger Volkszeitung sollen sich jetzt kurz vor Messebeginn auch Firmen beklagt haben, dass sie keine freien Zimmer mehr bekommen könnten. Auch die meisten 3- und 4-Sterne-Hotels melden eine nahezu vollständige Belegung der etwa 3500 Zimmer.

Messebetreiber Wolfgang Marzin weist die Vorwürfe allerdings zurück und versucht gegenüber der Leipziger Volkszeitung zu relativieren:

"Wer jetzt noch kommt, findet nicht mehr das volle Angebot in Leipzig. Das ist aber in anderen Städten nicht anders, sobald dort eine größere Veranstaltung stattfindet."

Auch einige Hotels im Umland melden noch freie Plätze - allerdings erst im 30 Kilometer entfernten Merseburg. Angesichts der vollen Betten im Sommerloch fürchten jetzt viele Hoteliers einen Umsatzeinbruch im nächsten Jahr. Wird es eine Art Ersatzmesse in Leipzig geben? Auf Nachfrage wollte sich Marzin dazu noch nicht konkret äußern, da sich in den nächsten Tagen eine Entscheidung anbahnen soll. Nur so viel stünde fest:

"Wir stehen der Industrie zur Verfügung."


Kommentare

Pennywise schrieb am
milchi hat geschrieben:
Shinoo hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Naja, ich zahle in einem Zweitsterne Hotel auf 60 Euro pro Nacht für ein Einzelzimmer und das liegt auch nicht direkt in Leipzig. Allerdings ist in dem Preis noch ein Shuttlebus zur und von der Messe mit drin, 10 Min Fahrt.
Finde ich trotzdem recht happig 60 Euro hab ich schon im Vier Sterne Hotel gezahlt in Kassel :<
60 Euro ist garnix heutzutage ... vorallem nicht "zu Messe Zeiten" .... ich lass mich zwar gern eines besseren belehren, aber ich habe es noch nie erlebt das ich den Normalpreis für ein Zimmer gezahlt habe, wenn ich zur Messezeit ein Hotel in dieser Stadt benötigt habe.
Es war zu zeit einer Messe und das Hotel liegt direkt neben der Stadthalle wo diese auch Stattfand.
60 Euro für eine Nacht im 4 Sterne Hotel.
Aber gut nicht jedes Hotel ist habgierig :)
milchi schrieb am
Shinoo hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Naja, ich zahle in einem Zweitsterne Hotel auf 60 Euro pro Nacht für ein Einzelzimmer und das liegt auch nicht direkt in Leipzig. Allerdings ist in dem Preis noch ein Shuttlebus zur und von der Messe mit drin, 10 Min Fahrt.
Finde ich trotzdem recht happig 60 Euro hab ich schon im Vier Sterne Hotel gezahlt in Kassel :<
60 Euro ist garnix heutzutage ... vorallem nicht "zu Messe Zeiten" .... ich lass mich zwar gern eines besseren belehren, aber ich habe es noch nie erlebt das ich den Normalpreis für ein Zimmer gezahlt habe, wenn ich zur Messezeit ein Hotel in dieser Stadt benötigt habe.
Pennywise schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Naja, ich zahle in einem Zweitsterne Hotel auf 60 Euro pro Nacht für ein Einzelzimmer und das liegt auch nicht direkt in Leipzig. Allerdings ist in dem Preis noch ein Shuttlebus zur und von der Messe mit drin, 10 Min Fahrt.
Finde ich trotzdem recht happig 60 Euro hab ich schon im Vier Sterne Hotel gezahlt in Kassel :<
Alpha eXcalibur schrieb am
Brignt die GC mal bitte nach Süddeutschland. Ich will auch mal teuer Zimmer vermieten. :>
Balmung schrieb am
Naja, ich zahle in einem Zweitsterne Hotel auf 60 Euro pro Nacht für ein Einzelzimmer und das liegt auch nicht direkt in Leipzig. Allerdings ist in dem Preis noch ein Shuttlebus zur und von der Messe mit drin, 10 Min Fahrt.
schrieb am

Facebook

Google+