Games Convention 2008
24.08.2008 11:57, Mourad Zarrouk

Ziele erreicht, GC bleibt in Leipzig!

Auf der Abschlusspressekonferenz wurde unter Applaus der anwesenden Journalisten bekannt gegeben, dass das Ziel von 200.000 Besuchern gegen Mittag des letzten Messetages erreicht wurde, und die Messe am Standort Leipzig fortgeführt wird. 

In einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Marktforschung Leipzig votierte die große Mehrheit der Games-Branche und der Besucher für die Beibehaltung der GC am Standort Leipzig. Auf die Frage "Soll es 2009 aus Ihrer Sicht eine GC in Leipzig geben?" antworteten zehn Prozent der Aussteller mit "Nein". Auch unter den 14.600 Fachbesuchern der GC stimmten nur 13,2 Prozent mit "Nein".

Mit einem klaren "Ja" votierten die Privatbesucher, von denen mehr als jeder Dritte aus einer Entfernung von über 300 Kilometern angereist war: 82,1 Prozent votierte für eine GC 2009 in Leipzig.

Gestärkt von diesem Rückenwind und der zugesicherten Unterstützung durch den Bund (Klares Votum durch Verkehrsmininster Tiefensee) sowie dem Land Sachsen, verkündete die Messeleitung folgende Termine für die achte Games Convention:

17.-19. August 2009: Games Developer Conference

19.-23. August 2009: Games Convention 

Kleine Randnotiz: Am Ende der Pressekonferenz vekündete Messeleiter Wolfgang Marzin: "Seit etwa drei Stunden stehen wir mitten in den Vorbereitungen zur GC 2009 hier in Leipzig". Wie zum Beweis wurde am Ende der Konferenz jedem der anwesenden Journalisten seine Akkreditierung für 2009 überreicht. Dies war in den letzten Jahren nicht geschehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.