Games Convention 2008

Ziele erreicht, GC bleibt in Leipzig!

Auf der Abschlusspressekonferenz wurde unter Applaus der anwesenden Journalisten bekannt gegeben, dass das Ziel von 200.000 Besuchern gegen Mittag des letzten Messetages erreicht wurde, und die Messe am Standort Leipzig fortgeführt wird. 

In einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Marktforschung Leipzig votierte die große Mehrheit der Games-Branche und der Besucher für die Beibehaltung der GC am Standort Leipzig. Auf die Frage "Soll es 2009 aus Ihrer Sicht eine GC in Leipzig geben?" antworteten zehn Prozent der Aussteller mit "Nein". Auch unter den 14.600 Fachbesuchern der GC stimmten nur 13,2 Prozent mit "Nein".

Mit einem klaren "Ja" votierten die Privatbesucher, von denen mehr als jeder Dritte aus einer Entfernung von über 300 Kilometern angereist war: 82,1 Prozent votierte für eine GC 2009 in Leipzig.

Gestärkt von diesem Rückenwind und der zugesicherten Unterstützung durch den Bund (Klares Votum durch Verkehrsmininster Tiefensee) sowie dem Land Sachsen, verkündete die Messeleitung folgende Termine für die achte Games Convention:

17.-19. August 2009: Games Developer Conference

19.-23. August 2009: Games Convention 

Kleine Randnotiz: Am Ende der Pressekonferenz vekündete Messeleiter Wolfgang Marzin: "Seit etwa drei Stunden stehen wir mitten in den Vorbereitungen zur GC 2009 hier in Leipzig". Wie zum Beweis wurde am Ende der Konferenz jedem der anwesenden Journalisten seine Akkreditierung für 2009 überreicht. Dies war in den letzten Jahren nicht geschehen.


Autor: Mourad Zarrouk
-Werbung-

Alles zu Games Convention 2008

weitere News

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Wenn sie direkt in Köln aufgebaut geworden wäre, sprich, dort geboren wäre, wäre ein Umzug nicht mehr nötig :D *Bissl in der Wunde stocher*
  • ich bin seit der ersten gc mit dabei gewesen...hab sozusagen alles von anfang an mit verfolgen können...und es war herrlich. der umzug nach köln is einfach nur lächerlich... mit dieser idee macht die BIU alles in den arsch was über jahre hinweg aufgebaut wurd. wäre die messe von anfang an in köln  [...] ich bin seit der ersten gc mit dabei gewesen...hab sozusagen alles von anfang an mit verfolgen können...und es war herrlich. der umzug nach köln is einfach nur lächerlich... mit dieser idee macht die BIU alles in den arsch was über jahre hinweg aufgebaut wurd. wäre die messe von anfang an in köln gewesen wäre es mindestens genauso scheiße gewesen wenn die messe plötzlich nach hamburg oder münchen oder sonst wohin verlegt worden wäre. in der heutigen zeit wo flüge teilweise billiger sind wie zugfahrten is dieses ganze entfernungsgelaber so aus der luft gegriffen. @TNT man merkt daß du von geschichte geschweige denn leipzig nich viel ahnung hast...
  • wenns daran liegt könnte ich auch für euch aus leipzig berichten, ich wohn hier nämlich. ihr müsstet nurnoch einen haben der alles nochma nachliest wegen rechtschreibung und so ^^