gamescom 2012: Messe-Award wird umgebaut - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: Koelnmesse GmbH
Publisher: -
Release:
15.08.2012
15.08.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
15.08.2012
kein Termin
15.08.2012
kein Termin
15.08.2012
15.08.2012
kein Termin
15.08.2012
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

gamescom 2012: Messe-Award wird umgebaut

gamescom 2012 (Messen) von
gamescom 2012 (Messen) von - Bildquelle: Koelnmesse GmbH
Der gamescom award war ein recht seltsames Konzept, wurden die Gewinner doch schon immer vor der Eröffnung der eigentlichen Veranstaltung gekürt. Dabei hatten die Organisatoren natürlich vor allem die Interessen der Hersteller im Blick, die ihre Produkte so noch auf der Messe direkt bewerben und mit einem Siegel versehen konnten.

Die Nachvollziehbarkeit soll beim "wichtigsten Preis der europäischen Spieleindustrie" (O-Ton Koelnmesse) in diesem Jahr aber verbessert werden. In diesem Jahr soll es eine 20-köpfige Jury geben, für die sich Chefredakteure (oder: ihre Stellvertreter) hiesiger und internationaler Magazine schriftlich bewerben können. Ein Gremium der gamescom-Organisatoren werde dann eine Auswahl treffen. Das Ergebnis werde am 1. Juni verkündet. 

Hersteller können ihre Spiele bis zum 12. Juli einreichen. Darauf basierend werden dann die Nominierungen für die insgesamt acht Kategorien festgelegt. Die Gewinner werden in diesem Jahr aber erst nach der Messe bekannt gegeben. Die Jury hätte also genug Zeit, um sich in Köln einen Eindruck von den Spielen zu verschaffen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Ich finde irgendwie niedlich das man darum betteln muss in der Jury zu sein. Bei sowas wird man doch gefragt und nicht umgekehrt. :D
Alking schrieb am
Das ist mal sinnvoll. So war es bisher immer ein "Welcher Scheck ist größer"-Gewinner. Das fände ich mal fair.
Euer Endgegner schrieb am
A.C. Dynamite hat geschrieben:GOGO 4PLayers,alle Mann bewerben und die Hypegames mit niederschmetternder Kritik zerreißen

Das ist echt ne gute Idee. Unterstütz ich.
A.C. Dynamite schrieb am
GOGO 4PLayers,alle Mann bewerben und die Hypegames mit niederschmetternder Kritik zerreißen
schrieb am

Facebook

Google+