gamescom 2012
15.05.2012 19:40, Julian Dasgupta

Messe-Award wird umgebaut

Der gamescom award war ein recht seltsames Konzept, wurden die Gewinner doch schon immer vor der Eröffnung der eigentlichen Veranstaltung gekürt. Dabei hatten die Organisatoren natürlich vor allem die Interessen der Hersteller im Blick, die ihre Produkte so noch auf der Messe direkt bewerben und mit einem Siegel versehen konnten.

Die Nachvollziehbarkeit soll beim "wichtigsten Preis der europäischen Spieleindustrie" (O-Ton Koelnmesse) in diesem Jahr aber verbessert werden. In diesem Jahr soll es eine 20-köpfige Jury geben, für die sich Chefredakteure (oder: ihre Stellvertreter) hiesiger und internationaler Magazine schriftlich bewerben können. Ein Gremium der gamescom-Organisatoren werde dann eine Auswahl treffen. Das Ergebnis werde am 1. Juni verkündet. 

Hersteller können ihre Spiele bis zum 12. Juli einreichen. Darauf basierend werden dann die Nominierungen für die insgesamt acht Kategorien festgelegt. Die Gewinner werden in diesem Jahr aber erst nach der Messe bekannt gegeben. Die Jury hätte also genug Zeit, um sich in Köln einen Eindruck von den Spielen zu verschaffen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.